Spamschutz sehr aktiv..
Hallo,
soeben habe ich mir mal die Spamlogfiles angesehen.
Dort ist mir aufgefallen, dass einige Personen geblockt wurden, die gerne was hinterlassen wollten, was auch def. kein Spam ist.
Daher hier ein paar Tipps:
- User mit einer T-Online-Mail-Adresse sollten einfach keine Mail-Adresse angeben, da "-online" blockiert wird.
- AOL-User: Da diese über verschiedene Proxy-Server ins WWW gehen, wir aber anhand der Zugriffs-IP einen sog. Hashcash-Wert berechnen, ist es für diese sinnvoll, eben den Kommentar vorzuschreiben (sei es im Wordpad oder in einem anderen Texteditor), dann diesen in das Kommentarfeld zu kopieren und direkt abzuschicken.
- Bitte auch beachten: Javascript muß aktiviert sein!
- Falls es doch mal nicht klappen sollte, so kann man uns den gewünschten Kommentar auch zusenden. Wir tragen den Kommentar dann an die gewünschte Stelle ein. Dies ist natürlich kein Freibrief uns alle Kommentare zu senden. Da wir im Logfile sehen können, ob ein Versuch des Kommentierens stattgefunden hat, werden wir uns dann auch mal dort anschauen. ;)
Natürlich könnten wir auch diesen Spamschutz deaktivieren. Nur leider sehen wir neben den 2 wirklich harmlosen Einträgen innerhalb von 2 Tagen auch knapp 250 nicht ganz so harmlose Einträge. Würden wir den Schutz deaktivieren, müssten wir nur noch diese Einträge löschen..und ich kann versichern, dass dies eine reine Sisyphos-Arbeit werden würde..
Wir hoffen auf euer Verständnis.
- Blog-News - 14. November 2006 - 15:17
ein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link:
Könnt ihr denn nicht die geblockten Kommentare wieder aktivieren?