Osnabrück zu Gast auf dem Mierendorffplatz
Gestern wurde das Sommerfest auf dem Mierendorffplatz 2008 zusammen mit der Stadt Osnabrück gefeiert. Stadt und Landkreis Osnabrück hatten der "Osnabrücker Straße" in unserem Nachbar-Kiez ein Straßenfest geschenkt, zu dem als musikalischer Botschafter die Blues Company am Abend auftrat. Aber natürlich waren auch viele andere Gäste von dort mitgekommen, so wie diese beiden jungen Damen, denen es sehr gefallen hat:
Es war ein schönes Fest bei bester Stimmung und idealem Wetter. Die dortige Initiative "Lebendiger Mierendorff-Kiez" war mit einem großen Stand vertreten und verteilte die erste Ausgabe ihrer Anwohnerzeitung "Insel Echo - Zeitung aus dem Mierendorffkiez". Auch präsentierte sie u.a. das neue Projekt "Planen für den Kiez". Es soll den Einwohnern die Möglichkeit eröffnen, sich mal auf eine ganz andere Art und Weise mit ihrem Wohnumfeld auseinanderzusetzen. Eine sehr schöne Idee, finde ich. Mehr dazu steht in der neuen Zeitung - einfach mal den Nachbar-Kiez besuchen.
- Kiezreportagen - 06. Juni 2008 - 00:08
Tags: kiez/mierendorff_kiez/mierendorffplatz/osnabrück/stadtteilfest
drei Kommentare
Nr. 3, maho, 14.07.2008 - 01:05 Nur soviel: Nordhäuser Doppelkorn – so heißt das gute Stück! Wenn schon, denn schon! |
Kein Trackback
Trackback link:
Thematisch durchaus anregend.
Eine weitere Straße, die vielleicht zum Titel des nächstjährigen sogenannten Festes animieren könnte, ist die "Nordhauser Straße" am Mierendorffplatz. Die Stadt Nordhausen im Harz ist bekannt wegen eines Getränks mit dem verheißungsvollen Namen "Nordhausener Doppelkorn".
Das Fest ließe sich unter die Losung stellen: "Im Zeichen des Doppelkorns: Wir sind Kiez".