Du bist nicht allein
Ausstellung im Heimatkundemuseum
Für alle Diejenigen, die keine Weihnachtslieder mehr hören, keine Lichterketten mehr sehen wollen, und denen schon beim Anblick von Criststollen ganz übel wird, gibt es ein Alternativprogramm:
Im Heimatkundemuseum Charlottenburg-Wilmersdorf findet man neben der Weihnachtsausstellung über Seiffener Kinderspielzeug eine ganz andere Ausstellung. Berliner - nie allein zu Haus. Allerdings ist sie nicht so kuschelig, wie der Titel zunächst vermuten lässt. Hier erfahren Sie alles ,was sie schon immer über Staubläuse, Bettwanzen, Bücherflöhe, Ratten u. ä. wissen wollten:
Manchmal kann man sich mit dem vermeintlichen Ungeziefer arrangieren und es offiziell in den Haushalt aufnehmen.
Für Diejenigen, die andere Haustiere bevorzugen, gibt es natürliche und sympathischere Helfer, die ständig damit beschäftig sind, das Gruselkabinett möglichst klein zu halten, wie z. B. Fuchs, Fledermaus, Marienkäfer, Krähen....
Für Alle, die die (vor)weihnachtliche Stimmung noch so richtig auskosten wollen und auch noch am 27. Dezember mit verklärtem Blick durch die Gegend laufen, hilft die Schau, wieder in die Realität zurück zu finden. Die Ausstellung läuft noch bis zum 31.Januar 2010.
- Grabowskis Katze - 17. Dezember 2009 - 16:14
Tags: berlin/charlottenburg/haustiere/museum/stadtmuseum
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: