Ein Platz für alle
Am Donnerstag wurde der neue Treffpunkt für Senioren am Lietzensee eröffnet. Um Missverständnisse zu vermeiden: Es handelt sich hier nicht um das Lietzensee Café, auf dessen Eröffnung wir nun schon viele Monate warten, sondern einen Sport- und Fitnessplatz für die ältere Generation in der Nähe der Kinderspielplätze, inmitten von Fliederbüschen gelegen.
Schon bald nach Schulschluss eroberte die Generation 7+ die neue Freizeitstätte und erprobte begeistert die coolen Geräte:
Gefiederte Gäste besuchten die neuen Sitzecken und die Krähen begutachteten alles, darin sind sie ja Meister.
Am Abend, als es dunkel wurde und die Kleinen im Bett waren, kam dann endlich die Generation 45+ um sich sportlich zu betätigen.
Die Sitzecken eigneten sich auch für feuchtfröhliche Feiern in warmen Frühsommernächten. In Ermangelung einer Strandbar brachten sich die Leute ihr Bier gleich selbst mit. Also allgemein war das Echo positiv - "super, so etwas hat gefehlt!"
Punktabzüge in der Bewertung gibt es für das Fehlen einer Gebrauchsanleitung für die Geräte und den Mangel an Trainingsmöglichkeiten für die Rücken- und Schultermuskulatur.
- Gesellschaft, Grabowskis Katze - 08. Mai 2009 - 12:21
drei Kommentare
Nr. 3, doctor x, 11.05.2009 - 10:24 Vielleicht vormittags? Ein Mehrgenerationenplatz ist ja auch begrüßenswert. Viele Kinder sind übergewichtig und bewegen sich viel zu wenig. |
Kein Trackback
Trackback link:
Wo bleiben die Senioren?