Gruselige Geschichten - Ein Schreibwettbewerb für Kinder im Bezirk
Gespenstergeschichten-Schreibwettbewerb im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
Das Bezirksamt ruft zu einem Schreibwettbewerb für alle Kinder der 3. und 4. Klassen im Bezirk auf. Der Stiftungsrat der Eberhard-Alexander-Burgh-Stiftung fördert in diesem Jahr erstmalig einen Schreibwettbewerb, der vom Verein "Kreatives Schreiben e.V." organisiert und durchgeführt wird. Zu gewinnen gibt es Buchschecks im Gesamtwert von 500 EUR. Außerdem werden die besten Geschichten in einem Buch veröffentlicht.
>>Eberhard Alexander Burgh, der den Großteils seines Vermögens dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf vermacht hat, schreibt in seinem Testament: „Alles, was ich besitze, habe ich Kindern zu verdanken und will es Kindern zurück geben“. Er verfügte, dass regelmäßig Wettbewerbe für Kinder für Schreiben, Dichten, Erzählen, Malen oder Theaterspielen stattfinden sollen. Der Bezirk, der dank seines Vermächtnisses bereits viele spannende Projekte verwirklichen konnte, sieht in dem Wettbewerb eine begrüßenswerte Chance, seinen Namen noch mehr Kindern bekannt zu machen. Mit Spannung wartet der Stiftungsrat auf die hoffentlich zahlreichen Geschichten der Kinder aus Charlottenburg-Wilmersdorf.<<
Die Eberhard-Alexander-Burgh-Stiftung sucht Gespenstergeschichten von Kindern der 3. und 4. Klassen aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Die Geschichten sollen nicht mehr als 1000 Wörter haben. Einsendeschluss ist der 16. Dezember 2011.
Weitere Infos zur Teilnahme in der Pressemitteilung des Bezirksamtes und bei der Eberhard-Alexander-Burgh-Stiftung.
- Kinder und Jugendliche - 24. September 2011 - 00:02
Tags: charlottenburg/gespenstergeschichten/schreibwettbewerb
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: