Landesvorstand der GEW setzt geplanten ganztägigen Lehrerstreik für Mittwoch aus
Eilnachricht: Landesvorstandssitzung der GEW am Donnerstag-Abend setzt geplanten ganztägigen Lehrerstreik für Mittwoch, den 28. September, aus.
Herr Müller (Landesvorsitzender der SPD) läßt Gesprächstermin mit der GEW platzen. Nachdem man ihn im Abgeordnetenhaus aufgespürt hat, verspricht er nur sich gegen weitere Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen der Lehrer zu wenden. Er macht aber keine Hoffnung auf Wiedereinführung der von SPD/LINKE beseitigten Arbeitszeitverkürzung zur Entlastung von älteren Lehrern.
GEW bemängelt dennoch mangelnde Streikbereitschaft der Mitglieder und Mobilisierungslücken.
Nach den Ferien soll eine Vertrauensleutekonferenz über das weitere Vorgehen beraten.
N.N. - Gastautoren, Gesellschaft - 23. September 2011 - 00:24
Tags: gew/lehrer/spd/streik
sechs Kommentare
Nr. 5, Basti, 23.09.2011 - 22:35 Lieber Michael, also der Hauptstadtblog hat ein sehr umfangreiches Archiv. Man sollte nur die Augen öffnen. http://www.hauptstadtblog.de/hsb-2005-20.. http://archiv.hauptstadtblog.de/ Spreeblick hat auch ein sehr umfangreiches Archiv und die Videos dienen der Erklärung bzw. der Darstellung des Themas. Man muss da auch auf den Link “Read on my dear” klicken. Insb. Wenn man bedenkt was der Macher vom Spreeblick für einen Ruf in der Szene hat. Sollte man nun aber deine Methode nutzen um sich einen Überblick zu schaffen, kommt man hier auf folgenden Schluss: SPD-Feinde (da nur Bashing auf SPD..insb. jetzt vor der Wahl) keine wirklichen Kiezthemen – es gibt nicht mal mehr Vorstellung von neuen Gewerbe..das gab es mal früher Suche? Geht nicht! Eine riesige Liste im Archiv. Könnte man auch mal aufräumen. Veraltete Technik! Dann kommt man zum Schluss: Nett gemeint – schlecht gemacht. |
Nr. 6, Michael, 24.09.2011 - 10:02 Lieber Basti, ich kann Deiner Argumentation nicht so richtig folgen. Schau doch mal, was Du noch vor ein paar Stunden oben unter Nr. 3 geschrieben hast von wegen “lesenswerter Blog” – und dann laß einfach beim Lesen die Texte beiseite, die Dir nicht “kiezig” genug sind (so macht das doch auch jeder Zeitungsleser!). Sonst habe ich den Eindruck, Du willst nur einfach rummeckern. Falls Dir hier Themen fehlen, erzähl das denen vom Blog oder noch besser: schreibe selbst was dazu! Und was “SPD-Bashing” betrifft: Schau Dir mal Spreeblick an: http://www.spreeblick.com/2011/09/14/mei.. und derselbe: http://www.spreeblick.com/2009/06/16/auf.. – allerdings mit dem Unterschied zu hier, daß dort die Ansicht des Autors überhaupt nicht richtig begründet wird. Du solltest also lieber zu den einzelnen SPD-Texten hier im Blog einen Kommentar schreiben, warum Du genau dies für falsch hältst. Sonst ist das auch nur so allgemeines Gemeckere. Also los, schreib zu einem der SPD-Texte, der Dir nicht gefällt, einen Kommentar! So, das wär’s dann aber auch von meiner Seite. Und Du hast ja jetzt auch genug zu tun, wenn Du meine Schreibvorschläge aufgreifst. |
Kein Trackback
Trackback link:
kurze Frage:
Füllung nur der Füllung wegen?
Früher war der Blog Kiezorientiert. Was hat dieser Text mit dem Kiez zu tun? Wo wird angesprochen wo und welche Schule bei uns betroffen wäre?
Oder ist das ganze nur noch eine Pressemitteilungsmaschine geworden?
Schade..
der damals gute Ansatz war da..diese Mitteilung ist nutzlos!
Basti
Ich weiss schon jetzt das es wieder keine Antwort mehr geben wird. Denn Kritik ist hier ja auch nicht gern gesehen