Spielplatz auf dem Klausenerplatz wird erneuert
Naschecken und Eierpampe
Der Kinderspielplatz auf dem Klausenerplatz wurde einst als "Wasserspielplatz mit Matschbereich" angelegt. Nun soll er komplett erneuert werden. Dazu gehören neben neuen Spielgeräten unter dem Thema „Pettersson und
Findus“ auch ein Austausch der Sandflächen und die Erneuerung der Wege-
und Vegetationsflächen. Dazu sollen für die Kids mit
der Pflanzung von Himbeer- und Johannisbeersträuchern „Naschecken“ eingerichtet werden. Ob es auch wieder ein richtiger Wasserspielplatz werden soll, ist uns bisher nicht bekannt. Es wird aber etwas von einem eventuell geplanten Brunnen erzählt.
Stadtentwicklungsstadtrat Marc Schulte (SPD) hat für die Umgestaltung des Platzes Geld aus einem Sonderprogramm des Senats zur Sanierung von Kindertagesstätten und Kinderspielplätzen (KSSP) aufgetan.
Für die Umbauarbeiten wird der Spielplatz ab Mitte Oktober 2014 gesperrt. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. Die Wiedereröffnung des Spielplatzes ist nach Mitteilung des Bezirksamts für das Frühjahr 2015 geplant.
Für die Zeit des Umbaus weist das Bezirksamt auf die umliegenden Spielplätze im Lietzenseepark, im Schloßpark, im Ziegenhof sowie in der Hebbelstraße hin.
- Kinder und Jugendliche - 30. September 2014 - 00:24
Tags: klausenerplatz/spielplatz/wasserspielplatz
zwei Kommentare
Nr. 2, jn, 07.10.2014 - 09:11 ....cw hat das zweithöchste defizit an spielplatzfläche in m2 von den berliner bezirken |
Kein Trackback
Trackback link:
Die Berliner Morgenpost zur Situation der Spielplätze in den Bezirken:
http://www.morgenpost.de/berlin/article1..
Siehe auch:
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/..
http://www.tagesspiegel.de/berlin/kein-g..