Schönen 1. Advent
Huch!
Heute ist der erste Advent und zumindest ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung.
Was für ein Jahr! War noch zu Beginn des Jahres 2020 das Schlimmste was wir uns vorstellen konnten ein Kassenbeleg beim Bäcker, hat uns die Realität schnell eingeholt und jetzt ist für einige Menschen das Schlimmste auf dieser Welt, ein Stück Stoff vor Mund und Nase zu pappen, um unser Gesundheitssystem nicht übermäßig zu belasten. Sieht man sich aber die derzeitigen Zahlen und Nachrichten an, so scheint es nicht zu helfen. Einige Krankenhäuser nehmen keine Notfälle mehr auf, es sei denn, es ist wirklich, wirklich dringend.
Die Regierung zählt Atemgeräte, Betten und Bettlaken, vergisst aber anscheinend dabei, dass diese Geräte bedient und die Patienten auch gepflegt werden müssen. Leider haben wir im Krankenhaus noch keine Roboter. Sollte man vielleicht mal darüber nachdenken und all das ganze Geld in die Entwicklung dieser Geräte stecken.
Auch das Thema "Geld" und wer bekommt was wird heiß und innig diskutiert. Natürlich fragen sich die sog. Querdenker auch manchmal "Wenn ich alles ändere, muss ich dann doch arbeiten gehen? Bekomme ich dann noch Geld vom Staat?" Über die "Wichtigkeit" von Berufen wird diskutiert. Ich bin ja der Meinung, dass jeder Beruf wichtig ist, egal was er macht. Aber noch wichtiger sind mir Menschen. Verrückt, oder?
Und Weihnachtsmänner nennt ein Discounter "Zipfelmänner" und wieder regen sich Leute auf. Wie jedes Jahr. Regt Euch doch lieber mal über die Qualität der Schokolade auf. Oder die Arbeitsbedingungen der Leute, die diese Schokolade bzw. die Kakaobohnen produzieren.
Vielleicht bin auch nur ich seltsam und alle anderen haben Recht? Wer weiß das schon?
Jedenfalls wünschen wir Euch allen einen schönen ersten Advent. Verbringt ihn mit den Menschen, die dann nicht die Anzahl der erlaubten Personen überschreiten. Oder verbringt ihn in einer Schule. Dann ist es egal, wie eng ihr zusammensitzt. Gilt das eigentlich auch für VHS-Kurse? Gibt es sowas überhaupt noch?
- Gesellschaft, Thema des Monats, ZeitZeichen - 29. November 2020 - 10:30
Tags: advent/erster_advent/vorweihnachtszeit/weihnachtszeit_2020
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: