Gemeinsam ging es der Miniermotte an den Kragen
Im Schustehruspark wurde gestern das Laub der von der Miniermotte befallenen Kastanien von fleißigen Helferinnen und Helfern von 16.00 bis 18.00 Uhr eingesammelt. Das herbstliche Wetter war leicht bewölkt aber trocken. Und so trafen sich nach dem Aufruf der Grünen rund 30 sympathische
Menschen. Fast alle Altersschichten waren vertreten, Kinder von vier bis acht Jahren, mehrere jung gebliebene ältere Damen, Jugendliche mit tatkräftigem Einsatz und natürlich auch die Riege der ab 30-jährigen, zu denen ich mich auch zähle.
Die Grünen hatten Kaffee, Tee, Kuchen, Saft und Selters mitgebracht ....
und natürlich das nötige Werkzeug.
Es war ein angenehmes hilfsbereites Miteinander, die Kinder versuchten sich schon mal an den für sie überdimensionierten Federbesen und Aluschaufeln und obwohl man sich nicht kannte, einte das gemeinsame Ziel zur Rettung der Kastanien.
Die Laubaktion wurde auch in weiteren Parks zeitgleich durchgeführt und hilft hoffentlich den Kastanien, uns im nächsten Jahr möglichst lange mit ihrem angenehm grünen Blattkleid zu erfreuen.
Alle Fotos: © Christian Reuß
Christian - Gastautoren, ZeitZeichen - 27. Oktober 2007 - 00:08
Tags: kastanie/kastanienlaub/miniermotte/schustehruspark
zwei Kommentare
Nr. 2, irena.feller, 28.10.2007 - 23:08 ...hast du gut gemacht…gruss i.f…p.s. warum warst du denn nicht bei jazz und icke…nochmals gruss die zimt-zicke. |
Kein Trackback
Trackback link:
Bravo und Dank für den Einsatz!
Sicher eine der sinnvollsten und praktischsten Beschäftigungen, die man gestern so gegen 16:00 Uhr im und am Kiez machen konnte!
gruss