Ein "Schwarzer Abt" im Kiez
Wie hier schon angekündigt, hat am 19. Januar 2008 ein neues Restaurant in der Seelingstraße 36 eröffnet. Auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Schloß Charlottenburg war man mit einem Stand vertreten und damit sehr erfolgreich, so erzählten mir der Geschäftsführer Herr Dademasch und der Restaurant-Leiter Herr Lindner. So kam die Idee, in der Nähe des Schlosses etwas zu suchen und man entdeckte die Räume in der Seelingstraße. Ein Restaurantkonzept "Schwarzer Abt" war bereits entwickelt worden, so steht es im Flyer, und wurde mit der Eröffnung des ersten Restaurants hier bei uns im Kiez umgesetzt. Weitere sollen folgen, das nächste in Berlin ist bereits in Planung.
Es werden die Bier- und Spirituosenspezialitäten der Klosterbrauerei und Klosterbrennerei Neuzelle und auch ausgewählte Winzerweine angeboten. Dazu soll es hausgemachte gehobene deutsche Küche geben. Auf der Speisekarte liest sich das schon mal recht gut und liegt bei den Hauptgerichten preislich von 8,90 Euro für Szegediner Schwarzbier-Gulasch mit Kartoffeln oder Semmelknödel bis 12,90 Euro für eine rosa gebratene Entenbrust in Kirschbiersauce mit Apfelrotkohl und Kartoffelgratin.
Phantasiereich sind die Namen der Getränke: "Schwarzer Abt" ist klar, aber da gibt es z.B. auch "Seelsorger", "Badebier", "Kirsch-Bier" und vieles mehr.
Die Einrichtung wirkt angenehm und einladend.
Das Getränke-Sortiment und Geschenkartikel werden im Restaurant auch außer Haus verkauft - allerdings soll demnächst noch ein Laden gleich daneben speziell für den Verkauf eröffnet werden.
Wir freuen uns über das neue Gewerbe im Kiez und wünschen viel Erfolg!
"Schwarzer Abt"
Seelingstr. 36
Tel. 24 08 55 32 oder Tel. 30 83 89 44
Öffnungszeiten: täglich von 11:00 bis 24:00 Uhr (Di. - So.)
Montag - Ruhetag
- Gewerbe im Kiez - 23. Januar 2008 - 00:30
Tags: brauerei/charlottenburg/destillerie/klausenerplatz/klosterbrauerei/klosterbrennerei
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: