Blütenträume am Klausenerplatz
Die Galerie am Savignyplatz (Nehringstraße 29) präsentiert gerade den Maler Alexander Calvelli. Wikipedia schreibt über ihn:
Calvelli ist für seine scheinbar photorealistischen, aber oft auch subtil verfremdeten Darstellungen aus der Welt der Industrie, des Bergbaus und der Schifffahrt bekannt. Er stellt gleichermaßen produzierende und stillgelegte Anlagen mit einer rein ästhetischen Sichtweise dar, die auf jede Ideologie und Interpretation verzichtet. Damit macht er die sonst verborgenen fundamentalen Elemente unserer Industriegesellschaft sichtbar, setzt aber auch Denkmäler für jene Arbeitswelten, die im Aussterben begriffen sind.
Großartige Bilder in der Tat, die als "Bilder der Arbeit" auf einer Webseite gezeigt werden. Zwei dieser Art werden auch in der aktuellen Ausstellung vorgestellt. Themen der Ausstelllung sind allerdings: "Blumenporträts". Eine sehenswerte Sammlung der künstlerisch-handwerklichen Fähigkeiten eines bemerkenswerten Malers.
Doch auch auf den Straßen und an anderen Stellen im Kiez am Klausenerplatz sind Blütenträume zu entdecken, mal im Juni, mal im Juli - aber auch schon im März.........
- Kiezfundstücke, Kunst und Kultur - 23. März 2011 - 08:26
Tags: ausstellung/fotografie/galerie/klausenerplatz/malerei
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: