Kostenlose Energieberatung in Charlottenburg-Wilmersdorf
„Aktionswoche Berlin spart Energie“
Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf beteiligt sich in Kooperation mit Vattenfall an der „Aktionswoche Berlin spart Energie“ mit einer kostenlosen Energieberatung im Klausenerplatz-Kiez.
Ein Infobus der Fa. Vattenfall steht am kommenden Dienstag in der Nehringstraße und Ingenieure der Gesellschaft MUTZ geben dort Energiespartipps und erläutern die Wirkung von Maßnahmen auf den Energieverbrauch. Die Beratung ist kostenlos. Eine Strom- und/oder Heizkostenabrechnung kann zweckmäßigerweise als Grundlage zur Überprüfung mitgebracht werden.
Umweltstadträtin Elfi Jantzen dazu:
„Klimaschutz ist in aller Munde, die Notwendigkeit Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauches zu ergreifen unbestritten. Gleichzeitig werden die steigenden Energiekosten (Strom, Warmwasser, Heizung) immer mehr zu einem sozialen Problem. Deshalb begrüße ich es, dass die Fa. Vattenfall den Bewohnerinnen und Bewohnern des Bezirkes ein kompetentes und kostenloses Informations- und Beratungsangebot zum Energiesparen macht.“
Dienstag, 29. Oktober 2013, von 13:00 bis 18:00 Uhr
Nehringstraße 22
(gegenüber der Nehring-Grundschule bzw. Stadtbücherei)
14059 Berlin-Charlottenburg
Ständiges Angebot zur Energieberatung im Bezirk
Das Klimabüro Charlottenburg-Wilmersdorf bietet für jeden Privathaushalt im Bezirk eine Energiesparberatung an. Bei der Beratung werden folgende Leistungen angeboten: Tipps zur Energieverbrauchssenkung ohne Einschränkung Ihrer Lebensqualität, Ermittlung des Energieverbrauchs Ihrer Geräte (Computer, Fernseher, Kühlschränke etc.) mit eigenen Messgeräten, Hilfe bei der Identifizierung Ihrer unnützen Stromfresser, Beratung zum richtigen Kühlen, Informationen über das Sparen von Wasser und Hinweise zur Heizkostensenkung.
Für Haushalte mit geringem Einkommen ist der Check kostenlos. Wer es ermöglichen kann, zahlt eine Aufwandsentschädigung von 15 Euro.
Weitere Informationen:
Klimabüro Charlottenburg-Wilmersdorf
Telefon: 030 - 74 74 27 74
- Kiez - 27. Oktober 2013 - 18:21
Tags: betriebskosten/energieberatung/umweltschutz
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: