Falschparker im Kiez
Zwei hauptsächliche Verkehrsprobleme gibt es hier bei uns im Kiez. Das eine davon ist gefährdendes "zu schnelles Fahren" auf den verkehrsberuhigten Straßen ( 8 km/h ! ), das andere wäre behinderndes "falsches Parken".Zur Geschwindigkeitsüberschreitung gab es hier und dort schon zwei Beiträge.
Jetzt las ich in der Presse von einer weiteren Aktion:
.. Gemeinsam mit der Feuerwehr der Wache Suarezstraße und der Polizei wurde der Sondereinsatz gegen lebensgefährdendes Parken in Wohngebieten organisiert. Zu Demonstrationszwecken fuhr ein Löschzug durch die engen Straßen rund um den Klausener- und den Amtsgerichtsplatz. ....Hoffentlich hat man diese "Kisten" gleich mitgenommen und direkt in die Schrottpresse gesteckt.
Quelle: Berliner Morgenpost vom 27. Januar 2007
Lebensgefährdendes Parken geht absolut zu weit! Man sollte aber außer obigem Aspekt auch nicht die alltägliche Gefährdung und Behinderung von Fußgängern, Kindern, älteren Menschen, usw. (Straßeneinsicht, Überblick, auf Gehwegen, usw.) durch "Falschparker" vergessen.
- Kiez, Menschen im Kiez - 27. Januar 2007 - 23:43
Tags: falschparker/soziales_verhalten/verkehrsbehinderung
vier Kommentare
Nr. 2, Irene, 28.01.2007 - 08:15 Kommt gut und ist nicht verboten: Zettel “Parke nicht auf unseren Wegen” Falschparkern auf Windschutzscheibe und Außenspiegel kleben. Gibts bei FUSS e.V., Exerzierstraße 20, 13357 Berlin-Wedding – und die Dinger kleben sehr gut. Auch sehr eindrucksvoll: Kunstblut auf die Windschutzscheibe (gibts in Läden für Theaterbedarf und Scherzartikel). |
Nr. 3, JessyRamon, 28.01.2007 - 20:00 Ah, diese Aufkleber bzw. Postkarten kenne ich noch! “Parke nicht auf unseren Wegen” habe ich damals noch selbst verteilt. (Müßte mal meine Postkartenkiste durchsuchen…) Auwei, ist das lange her, Mitte/Ende der 80er schätzungsweise. Damals haben wir in einer kleinen Gruppe diese Kleber/Karten an Windschutzscheiben geklemmt und die Autos mit rot-weißem Flatterband umwickelt. Das ging dann einmal die Danckelmannstraße hoch und runter. Und zur Belohnung hinterher für jeden ne Waffel Eis. |
Nr. 4, Irene, 28.01.2007 - 23:22 Bei manchen Traditionen lohnt die Wiederbelebung. |
Kein Trackback
Trackback link:
Hoi,
wieso mitnehmen und in die Schrottpresse?
Einfach im Feuerwehrfahrzeug feste auf das Gaspedal treten und über diese falschgeparkten Autos drüber.
Der Mensch wird eben nur aus Schaden klug.
Marcel