Einbruch..und man hat es nicht bemerkt?
Heute bzw. letzte Nacht wurde im Mieterclub eingebrochen.
Die Tür wurde aufgebrochen, so daß die Teile des Schlosses auf dem Boden rumlagen. Auch im Büro wurde versucht, den Schrank aufzubrechen. Dies gelang wohl nicht. Jedenfalls hat die Schranktür einige Beulen.
Man war wohl auf der Suche nach wertvollem Zeug. Da der Mieterbeirat eh gerade umzieht, wollte man sich wohl kurz was abgreifen.
Aber egal, auch wenn das schon schlimm genug ist, ist es nicht zu übertreffen von der "Weltfremdheit" der sog. Kiez-Intellektuellen.
Personen, die von sich behaupten, klug zu sein und die Welt zu kennen.
Personen, die sich erlauben, Leuten etwas beizubringen und sie zu korrigieren, wenn man mal was nicht richtig schreibt oder ausdrückt. Oder wenn man sich mal nicht "regelgemäß" verhält. Pensionierte Lehrerinnen..
Was war geschehen?
Wie oben schon geschrieben, wurde im Mieterclub eingebrochen. Mit einem Brecheisen wurde das Türschloß ausgehebelt, was dafür sorgte, dass Teile des Schlosses auf dem Boden lagen und die Tür nicht mehr verschlossen war.
Heute (bzw. gestern [Mittoch] Morgen) gingen also die 2 Frauen zum Mieterclub, um die Tür für das sog. Frauencafe zu öffnen. Man bemerkte zwar wohl, dass die Tür nicht verschlossen war und wahrscheinlich sah man auch die Reste des Schlosses an der Tür, aber es interessierte wohl nicht.
Das Frauencafe war ja wichtiger.
Auch der Zustand des Schranks und der anderen Einrichtungen im Mieterclub verursachten kein Nachdenken. Man veranstaltete einfach das Frauencafe, räumte auf, bemerkte noch 3 Gläser in der Spüle und fand das nicht toll.
Dann ging man wieder. Da man ja nicht abschliessen konnte, nahm man das halt so hin, verließ den Raum wieder, aber ließ eben die Tür offen stehen.
Niemand wurde benachrichtigt.
Niemand vom Mieterbeirat - nicht die Polizei.. es interessierte einfach nicht.
Und "hier ändert sich derzeitig so viel".. da kann sowas ja mal normal sein.
Der Malunterricht für Kinder wiederum.. dem fiel das alles sofort auf.
Die Kinder durften nicht in den Raum, es durfte nichts angefasst werden. Einige Kinder meinten sogar, da muß die Polizei kommen.
Der Mieterbeirat wurde informiert. Jemand kam, rief die Polizei und einen Schlüsseldienst. Dieser durfte erstmal nichts machen, musste aber wieder los. Durfte dann also doch loslegen, musste aber Handschuhe nutzen, damit die Fingerabdrücke genommen werden konnten.
Aber,
was mich am meisten wundert ist ja:
Wie können Menschen, die immer wieder ihre "geistige Überlegenheit" erwähnen müssen, und die immer wieder gerne allen Leuten zeigen, was sie so können, dümmer sein als kleine Kinder? Wie kann man das alles ignorieren, damit man die Frauenlaberrunde abhalten kann?
Da werden Prioritäten falsch gesetzt.
Und ein kleiner Aufruf an die Nachbarschaft:
Bitte, liebe Nachbarn: Achtet mit auf Einbrüche oder komische Vorgänge im Kiez..
wenn es schon die Intellektuellen nicht tun..
*kopfschüttel*
- Gesellschaft, Kiez, Kiezfundstücke, Menschen im Kiez, Thema des Monats, ZeitZeichen - 21. Juni 2007 - 01:45
Tags: dumm/einbruch/frauencafe/lehrer/mieterbeirat/mieterclub
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: