"NOKTILUCA"
Phantastische Welt(en) bei uns im Kiez
Von Christian kam der Tip: "Geh doch mal zum "Kunstlager" in die Christstraße 29A, die machen dort ganz tolle Sachen!"
Das Geschäft kannte ich wohl, war ich doch schon unzählige Male da vorbeigelaufen.
Hatte wohl auch mal ins Fenster geschaut, das sah ja schon ganz nett aus, aber so richtig hatte ich den ganzen Umfang nicht erfaßt.
Also ging ich diesmal hin, um es mir genauer anzuschauen.
Es war jemand da, die Tür stand auf und ich ging hinein.
Und ich war baff, der Schritt über die Schwelle war, so kam es mir vor, ich hatte ja keine Ahnung, ein Schritt in eine phantastische Welt.
Wenn Licht auf Meeresplankton fällt, dann entsteht Meeresleuchten, verursacht durch Massenauftreten der mm-großen, blütenbildenden Meeresleuchttierchen "NOCTILUCA." Dieses Leuchten in der Transparenz von Objekten auszudrücken, läßt die Lichtskulpturen des peruanischen Künstlerpaares NOKTILUCA, Daniela Duarte und Fernando Pérez, entstehen.
"NOKTILUCA"
Herzlichen Dank an Daniela Duarte und Fernando Pérez für den freundlichen Empfang.
Und meine Empfehlung:
Geht mal dorthin und schaut Euch das an!
Zum Anschauen und Staunen auf jeden Fall, vielleicht auch um etwas käuflich zu erwerben.
Selbst dort zu sein und mit allen Sinnen erfassen zu können ist viel besser als diese Bilder das vielleicht vermitteln könnten!
- Gewerbe im Kiez, Kunst und Kultur - 29. Juli 2007 - 21:38
Tags: daniela_duarte/fernando_pérez/klausenerplatz/lichtskulpturen/noktiluca
vier Kommentare
Nr. 3, maho, 30.07.2007 - 02:17 Bitte Irena. laß es gut sein für heute! Keiner kann dir mehr hier folgen! Ausschlafen und dann kommt ein neuer Tag. |
Kein Trackback
Trackback link:
mensch maho…wo hast du denn deine augen…geh mal auf deren website… und auf die von sandor baricks .....wie die kämpfen schon ganz lange ünd ich ach auch und du auch aber guck dir mal an wie weit die schon reisen mussten oder durften für den frieden in dieser unserer welt unsererm planetem erde das weltall haben haben wir auch schon vergiftet mit unserem müll…......................................................................und denn gibts immernoch welche, die verdienen daran…....................ich könnte explodieren…ich werde aber auch nicht “inplödieren”............werd so leise sein wie´´s mir möglich erscheintund werd´mir aber immer wieder die fresse verbrennen….hab´ja noch wasser….und wollt´schon immer mal feuerspeierin werden…eigentlich..seiltänzerin…wolkenverschieberin…bin aber scheinbar..fängerin(im zircus) geworden ohne es gewollt zu haben es zu werden…salute cirque du solail….....seiltänzer…der sonne entgegen…nicht im regen stehend ganz frei übersetzt´.......................
im auge des taifun…
aus dem auge des taifun´s wird er der wind wirbelsturm
denn dreck schon rausschleudern….in schallahhhaha….abschaaalalooom….....nicht mollotow´f …sondern masseltew…...irena.f,,,prokowjef.(peter und der wolf)..massel and schlamassel moore chouipse madame s. v. p. chagal…kandinsky…
tucholsky, kreissler…..elypsen im orbit schicken immernoch unendlich ihr licht zzuurrüüükkkkk….nicht verrückt, sondern zu schlau au au au ...........wau wau wau einstein lässt auch grüssen und klemperer auch…mein bauch…......auch….........................LT.I. FELLER
nicht rockefeller a bien tot…...............