Gesunder Büroschlaf
Wohl aufgeweckt durch die "überraschenden" Pressereaktionen, die bundesweit Schlagzeilen gebracht hatten, sieht sich das Bezirksamt jetzt anscheinend genötigt, auf einen neuen, enorm wichtigen Termin mit einer Pressemitteilung hinzuweisen.
Der Ausschuss für Bürgerdienste, Ausbildungsförderung und Personal tagt am Freitag, dem 21.9.2007, um 16.00 Uhr im Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin, Sitzungssaal 2 (2. Etage). Auf der Tagesordnung steht unter Punkt 6 der Antrag der SPD-Fraktion "Ruheräume für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter". Bei der Einbringung des Antrags in die öffentliche Sitzung der BVV am 5.7.2007 machte der Antrag bundesweit Schlagzeilen.
Quelle: Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Pressemitteilung vom 14.09.2007
Die Sitzung ist öffentlich! Also können Bürger als Besucher daran teilnehmen!
Gerüchten zufolge (die ich hier nicht bestätigen kann!), soll auch während dieser Ausschusstagung mit den Besuchern ein Live-Test durchgeführt werden.
Es soll dabei herausgefunden werden, ob langandauerndes und nichtssagendes Gerede von Politikern einschlaffördernd wirkt.
Sollte das Experiment erfolgreich sein, soll angeblich erwägt werden, die Büroräume im Bezirksamt zukünftig ständig damit zu beschallen.
Achtung!
Die Besucher sollen den Gerüchten (die ich hier nicht bestätigen kann!) zufolge, ausdrücklich gebeten werden, Kissen, Decken, Bettwäsche, Schlafanzüge, Nachthemden oder Schlafsäcke selbst mitzubringen!
Das Bezirksamt soll leider wegen mangelhafter Produktivität fehlender finanzieller Mittel diese Test-Ausrüstung nicht stellen können!
- Satire - 19. September 2007 - 00:54
Tags: büroschlaf/ruherraum
sieben Kommentare
Nr. 2, JessyRamon, 19.09.2007 - 20:57 @Kuni: Tja, was meinste, wieso die ganzen Hartz4-ler nicht mehr einfach so zum JobCenter kommen sollen? Schließlich soll sich der “Kunde” ja gefälligst (z.B. telefonisch) einen Termin holen. Und wieso? Damit man das ganze “Elend” nicht mehr in ellenlangen Wartereihen sehen muß... |
Nr. 4, Claudia, 20.09.2007 - 13:22 Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur. Fragt der eine den anderen: "Kannst Du auch nicht schlafen?" HaHaHaaaaaaa |
Nr. 7, [marcel], 22.09.2007 - 00:18 Vorerst keine Ruheräume für Beamte SPD-Antrag in City West nach Diskussion vertagt http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art27.. |
Kein Trackback
Trackback link:
Yepp.
Kommen auch Verbotsschilder für Hartz4 und Sozi Empfänger auf die Flure.
Ihr Magenknurren wird als ruhestörender Lärm ausgelegt.