Herr Dorgerloh, es reicht nun langsam !
Schon seit geraumer Zeit haben sich Anwohner und Besucher von Parks mit dem Generaldirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, Herrn Prof. Dorgerloh auseinandergesetzt.
Aus dieser Not heraus haben sich inzwischen fast überall Bürgerinitiativen gegründet und führen einen mühseligen Kampf um Fauna, Flora und die Parks der Menschen.
Haben wir nicht Jahrzehnte in Frieden mit unseren Parks gelebt, bevor dieser Mann auftauchte?
Erst letztens erhielt er einen satirischen Preis für "seine Untaten" in Potsdam.
Aber uneinsichtig machte die Stiftung weiter - und es wird anscheinend immer schlimmer!
Erst Anfang September hatten wir die erschreckende Mitteilung aus Potsdam erhalten, daß die Stiftung anscheinend ungenehmigt Gift auf den Wegen eines Potsdamer Parks gestreut haben sollte.
Jetzt erreichte uns die nächste unglaubliche Mitteilung, die auch von der Presse (MaerkischeAllgemeine.de) mittlerweile bestätigt wurde.
Die Stiftung soll eine Bilder-Datei, also eine Art "Täterdatei" über sog. potentielle Parksünder angelegt haben, Fotos von Personen die nach Auffassung der SPSG gegen die Parkordnung verstoßen - vorsorglich und auf Vorrat!
Die Beauftragte für den Datenschutz in Brandenburg will sich nach dieser Meldung nun darum kümmern.
Ich meine, es reicht uns schon lange mit dieser Leitung der Stiftung.
Gefordert wäre jetzt der Stiftungsrat der SPSG, dem Vertreter Brandenburgs, Berlins und des Bundes angehören. Diese Länder finanzieren die Stiftung und haben die Aufsicht im Stiftungsrat darüber.
Es sollte nun wirklich an der Zeit sein einzuschreiten und vielleicht als letzte Chance versucht werden, Herrn Dorgerloh in die Realität und auf den Boden der gültigen Gesetzgebung zurückzuholen!
- Gesellschaft, Politik, Schlosspark - 18. September 2007 - 01:56
Tags: schlosspark_charlottenburg/spsg/stiftung/stiftung_preußische_schlösser_und_gärten
vier Kommentare
Nr. 2, maho, 18.09.2007 - 23:04 Das konnt ich ja nicht wissen…. Aber, daß Dorgerloh mittlerweile bei vielen Wut aufstaut, ist schon klar. Linda hats auch im Hauptstadtblog übernommen. |
Nr. 3, maho, 20.09.2007 - 22:55 “..Brandenburgs Datenschutzbeauftragte leitet Prüfung ein…” bei PNN online |
Nr. 4, [marcel], 22.09.2007 - 00:11 Schlösserstiftung stoppt Fotojagd auf Park-Sünder http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brande.. aber zunächst nur vorerst.. |
Kein Trackback
Trackback link:
Schade,
den Artikel wollte ich schreiben. .(
Aber, was auch nicht zu verachten ist ja, dass die Stiftung sogar unseren Aprilscherz zur Vorlage nimmt, und sogar das Fahrrad schieben durch den Park verboten hat.
Und das man sich jetzt freuen darf, wenn man eine kleine Strecke als Schiebestrecke frei gibt.
Sowas ist doch echt sowas von abgehoben.
Irgendwie denken Dorgerloh und seine SPSG-Gemeinschaft sie leben in ihrer eigenen Welt.
Gruß,
[marcel]