Gewerbliche Veränderungen
Gewerbe im Kiez verändert sich fast ständig. Manches macht auf, wie zuletzt hier, da und dort gezeigt. Manches macht auch leider wieder zu, wie man hier sehen konnte.
Veränderungen oder auch längeren Leerstand kann man teilweise über ältere Berichte hier im Kiezer Weblog nachvollziehen.
Zwei aktuelle Veränderungen beim Kiezer Gewerbe hier:
Das "Familiencafé Limmert & Bimmert" hatte erst im Oktober 2006 neu eröffnet. Jetzt knapp ein Jahr später soll es wieder geschlossen haben, so erzählte man, also ging ich mal vorbei. "Danke an alle die da waren!" auf der Tafel neben der Eingangstür scheint das zu bestätigen - daneben muß man gezwungenermaßen auf einen Ersatz-Treffpunkt hinweisen.
Die endgültige Bestätigung finde ich dann auf der Webseite:
ERÖFFNET AM 8.10.2006
GESCHLOSSEN AM 29.11.2007
DANKE AN ALLE DIE DA WAREN!
LIMMERT UND BIMMERT WIRD ENDE NOVEMBER SEINE PFORTE SCHLIEßEN. Punkt. Das heißt, wir machen dicht, hören auf, geben den Löffel ab, werfen die Flinte ins Korn, und möchten uns bei all unseren Gästen ganz doll für ihr Kommen und ihr Dasein bedanken. Über die Gründe werden wir uns zu gegebener Zeit an dieser Stelle mal ausführlicher auslassen.
Quelle: Limmert & Bimmert
Das "Wingert" in der Seelingstraße hatte im März 2007 eröffnet und ist auch bereits seit einigen Wochen wieder zu. Am Fenster gibt hier allerdings schon der Nachfolger bekannt:
Eröffnung des
Restaurant
Schwarzer Abt
am 19.1.2008
Seeling Str. 36 Berlin-Charlottenburg
(ehemals Wingert)
- Gewerbe im Kiez - 28. Dezember 2007 - 00:21
Tags: charlottenburg/kiez_gewerbe/klausenerplatz
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: