Spam sucks
Spam wird immer mehr und nervt gewaltig. Hier und dort war schon mal was darüber im Kiezer Weblog zu lesen.
Spamfilter kann und muß man einsetzen, das ist klar.
Ansonsten gilt: man wird wohl damit leben müssen. Schließlich müssen wir ja auch mit viel anderem Müll und Unfug auf dieser Welt irgendwie klarkommen.
Neben Engagement und konkreten Aktivitäten können auch andere Formen helfen, damit umzugehen.
Satire und auch Kunst kann den ganzen Irrsinn phantasievoll darstellen, wie z.B. hier:
Erektionslyrik von Dichtmaschinen (Spiegel Online) oder Kunst bei Spam One-liners (Flickr) oder per Audio im SpamRadio oder wie dort mit Animationen/Bildern (Spamrecycling.com).
- Gesellschaft, Kunst und Kultur, Technik - 27. Dezember 2007 - 00:33
Tags: klausenerplatz/spam/spamassassin/spamfilter_spamlog_spammer
fünf Kommentare
Nr. 4, [marcel], 28.12.2007 - 22:39 Hallo Basti, wie ich aber damals auch geschrieben habe, weigere ich mich einfach irgendwelche Datenbanken zu nutzen um IPs zu sperren. Wie schnell da was schief gehen kann, wurde ja in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Stupides Sperren ist einfach dumm. Ich bleibe lieber bei meiner Lösung, die derzeitig (noch) ganz gut funktioniert. Obwohl die Anzahl von Spams im Vergleich zu den richtigen Mails doch stark zunimmt. Von allen eingehenden Mails sind ca. 95% Spam-Mails. Gruß, [marcel] PS: Sturmtruppen können tanzen! das mal als Spam .) |
Nr. 5, maho, 25.01.2008 - 21:10 Botnetz -Jeder zehnte PC ist ein Zombie-Rechner Elf Prozent aller Computer auf der Welt sollen als Zombie-Rechner in Botnetzen infiziert und für 85 Prozent des Spam-Versands verantwortlich sein. Quelle: Chip Online Also, liebe User: Rechner checken und auf Sicherheit achten! z.B. Antiviren-Programm (gibt es auch als Freeware) SpyBot – Search & Destroy (Freeware) Lavasoft – Ad-Aware (Freeware) |
Kein Trackback
Trackback link:
Huhu,
ich weiger mich aber, damit leben zu müssen. Wieso soll ich aufgeben? Sollen die anderen dann “gewinnen”?
Derzeitig ist der Server eigentlich nur noch damit beschäftigt Spams oder Virenmails abzuwehren.
Ich frage mich, wie so mancher reagieren würde, wenn z.B. die Webseiten nicht mehr einwandfrei funktionieren würden, wenn wir mit den Spams leben können?
Gruß,
Marcel