Gewerbe in stetigem Wandel
Ein trauriger Rekord für die Danckelmannstraße Nummer 1...
Das Restaurant an dieser Adresse hat nun schon so einiges mitgemacht: Schwabe, Inder, Sushi-Bar, Pizzeria... was wohl als nächstes kommt?
Gerade mal im November 2007 schrieb [marcel] über die Neueröffnung des "Schoofseggls" - keine 5 Monate sind vergangen, das ist wirklich nicht lange.
Kaum erfolreicher war der Inder, die Ankündigung kam im November 2006, vorbei war es im Juli 2007.
Und die Sushi-Bar war hier im Kiez auch nicht so der Renner, damit hatten wir aber gerechnet - roher Fisch ist eben nicht gerade das "Kiezer Nationalgericht".
Nur die Pizzeria "La Perla" damals gab es lange... ich glaube, die Bewirtung hatte zwischenzeitlich auch mal gewechselt, doch das Angebot blieb größtenteils gleich - und die Pizza zum Mittagstisch war ziemlich gut sogar! Schade, daß es trotzdem irgendwann nicht mehr reichte, sie wäre auch bis heute mein Favorit gewesen.
Und wie sieht es sonst aus?
Weiter oben in der Danckelmannstraße, genauer in der 49, soll das "Pasta e Vino" demnächst mit neuer Bewirtung wieder öffnen.
Hier kann ich mich noch an "uralte" Zeiten erinnern, als das Geschäft eine große Eisdiele beherbergte: Die Kugel in der Waffeltüte für 30 40 50 Pfennig, an besonderen Tagen den Eisbecher zum Drinsitzen oder gar mal eine große Eismischung nach Wahl für daheim (in der mitgebrachten Thermoskanne, als Kind macht man ja sowas)... und wenn das Geld mal nicht reichte, konnte man es auch in den nächsten Tagen einfach mal zwischendurch vorbeibringen.
Wir werden sehen, wie es weitergeht... der Kiez ist in dieser Hinsicht wohl wahrlich kein "leichtes Pflaster" (mehr). Schade.
- Gewerbe im Kiez - 28. März 2008 - 09:43
Tags: gewerbe/kiez/klausenerplatz/pasta_e_vino/restaurant/schoofseggl
zwei Kommentare
Nr. 2, maho, 25.06.2008 - 00:01 Tja, was soll man da noch sagen sind sie wirklich alle so, diese Schwaben ? |
Kein Trackback
Trackback link:
Hmm..
da habe ich zum Schoofseggl doch einen interessanten Kommentar entdeckt:
http://www.qype.com/review/152940#commen..
Was man davon zu halten haben mag…