Also doch "Wahlkampf" ?
"Volksentscheid - oder Wahlkampf ?", hatte ich vor drei Tagen hier im Kiezer Weblog im Zusammenhang mit Plakaten gefragt, die unseren Kiez gerade verunzieren.
Nur von der CDU hatte ich damals keine gefunden und sogar die Vermutung geäußert: sie habe evtl. keinen Bock mehr oder hätte vielleicht Vorlieben für andere Viertel.
Jetzt habe ich aber doch ein Plakat von der CDU gesehen. Damit gehört es sich selbstverständlich, meine vormalige Darstellung zu ergänzen und richtigzustellen. Allerdings sieht auch das wieder nur nach einem neuen Partei-Skandal aus.
Halb zerstört, von der Straße abgewandt, irgendwie versteckt, fristet es ein geschundenes, jämmerlich trauriges Dasein hinter einem Telefonkasten. Es lehnte vorher sogar noch umgekehrt dort dran, deswegen hatte ich es auch damals nicht bemerkt. Haben sich da etwa die Anderen die besten Plätze erobert und die CDU-Schilder klammheimlich ins Abseits befördert? Man könnte doch glatt auf die Idee kommen. Sind sie nicht eh alle gleich - in solchen und auch anderen Dingen?
Egal, wie ich auch zur Abstimmungsfrage denke - egal auch, was ich von der CDU an sich halte. Das wäre ja nicht nur arrogant, sondern auch noch zutiefst undemokratisch. Pfui Deibel, nochmal! - würde ich da sagen, wenn es wirklich so wäre. Wenn schon - denn schon! Allerdings wäre es mir und sicher auch vielen anderen Kiezbewohnern am allerliebsten, wenn sämtliche Plakate beseitigt würden. Sie könnten das dann ja durchaus gegenseitig machen: die CDU räumt die SPD-Schilder weg - Die Grünen die CDU-Schilder - die Linke die Grünen-Schilder - die FDP die Linke-Schilder. Spätestens dann wäre Schluß - denn die FDP hat ja gar keine eigenen. Oder? Wenn doch, dann halt noch ne Runde weiter....
- Gesellschaft, Kiezfundstücke, Politik - 13. April 2008 - 00:55
Tags: bürgerbegehren/bürgerentscheid/klausenerplatz/volksentscheid/walhkampf
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: