Festival of Lights in Charlottenburg
Vom 14. bis zum 26. Oktober 2008 findet das diesjährige Festival of Lights in Berlin statt. (Hier die Beiträge im Kiezer Weblog von 2006 und 2007)
Im Rahmen des Festival werden auch diesmal wieder viele Bauwerke, Straßen, Plätze und berühmte Wahrzeichen illuminiert. Auch Charlottenburg-Wilmersdorf ist mit zahlreichen Orten dabei, darunter die Gedächtniskirche, das Europa-Center, Passage Budapester Straße, Zoologischer Garten (Elefantentor), Neues Kranzler Eck, Ernst-Reuter-Platz, GRAVIS am Ernst-Reuter-Platz, Rundfunk Berlin-Brandenburg rbb (Fernsehsendezentrum Masurenallee), Palais am Funkturm, der Funkturm selbst und das Schloß Charlottenburg.
Erstmalig soll in diesem Jahr auch das Rathaus Charlottenburg an der Otto-Suhr-Allee 100 allen Bürgern in einem völlig neuen Licht erscheinen.
Das Bezirksamt teilt weiter dazu mit:
Auch dem Ernst-Reuter-Platz wird im Rahmen des Lichtspektakels eine besondere Leuchtkraft verliehen werden, und in den Abendstunden des 18. und 19. Oktober lädt die Mittelinsel mit vier Fernsehgeräten zu einem „Public-Viewing by Night“ ein.
Baustadtrat Klaus-Dieter Gröhler:
"Lassen Sie sich von der Magie des Lichtes verzaubern und erleben Sie „Ihr“ Charlottenburg-Wilmersdorf in faszinierenden Farbspielen einmal ganz anders.“
Auch wir wünschen viel Spaß!
Und das "Rathaus Charlottenburg in neuem Licht" zu sehen, könnte man ja durchaus auch noch weiter und tiefsinniger deuten. Bürgernah und bürgerfreundlich, vielleicht auch noch leicht SPD-"verändert" zum Beispiel, Herr Gröhler würde mir doch sicher zustimmen - oder? Aber ich halte mich diesmal einfach zurück, lasse es bei hoffentlich wunderschönen Lichterspielen und wünsche auch viel Erhellung, lasset „Licht ins Dunkel“ kommen mit den herrlichen Illusionen, ähh Illuminationen.
Viel Spaß eben - ehrlich!
- Kiez, Kunst und Kultur - 14. Oktober 2008 - 00:02
Tags: berlin/charlottenburg/festival_of_lights/illumination
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: