Eismanufaktur in der Seelingstraße
Am 28. Juni 2009 wurde mit einem kleinen Fest die Eröffnung in der neuen Filiale der Berliner Eismanufaktur gefeiert. Der Straßenverkauf hatte bereits einige Wochen vorher begonnen.
Der Inhaber wohnt schon länger hier bei uns im Kiez und hat nun mit der Übernahme des Ladens in der Seelingstraße seine zweite Filiale in Berlin eröffnet. Neben den Klassikern werden auch ganz spezielle Sorten angeboten, wie zum Beispiel: Passionsfrucht-Sorbet, Honig, Marzipan-Mohn und Prosecco-Minze nur für Erwachsene. Das Eis wird selbst hergestellt, ohne künstliche oder sortenfremde Farb- und Konservierungsstoffe, mit frischer Bio-Milch für das Milchspeiseeis. Mit 1 Euro pro Kugel auf die Hand ist es teurer als die Konkurenz in der Nähe mit 50 bis 70 Cent. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und letztendlich die Kunden werden entscheiden.
Verkaufsstand und das Eis-Café selbst sind geschmackvoll gestaltet. Dort und natürlich auch an den Tischen draußen werden auch zusätzlich Kaffee, Kuchen und diverse weitere Getränke angeboten.
Berliner Eismanufaktur
Seelingstraße 38
genaue Öffnungszeiten folgen
- Gewerbe im Kiez - 07. Juli 2009 - 00:02
Tags: berlin/charlottenburg/eiscafé/speiseeis
vier Kommentare
Nr. 3, laura busack, 07.10.2009 - 08:53 coooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll |
Kein Trackback
Trackback link:
Hallo,
wir waren heute dort und ich bin leider enttäuscht!
Zunächst einmal ist in meinen Augen für die Menge und Qualität mit einem Euro definitiv zu teuer! Meine Schokolade fand ich nicht sooo besonders und die Qualität ist nicht wirklich besser als z.B. im Fedora, aber wir werden mal einen kleinen Eis-Test machen.
Was ich aber wirklich ganz extrem krass finde ist ja folgendes:
Für 50 Euro-Cent gibt es eine Portion Sahne aus der Sahnesprühflasche!
Tut mir leid! 50 Cent für die Sahne aus einer Flasche, die nicht einmal richtig gut schmeckt? Und da sagt der Besitzer was von “Gourmeteis”? Da sollte man dann aber auch nicht bei der Sahne sparen.
Ist halt meine Meinung.
Der Erdbeerbecher ist auch zu teuer für die gebotene Menge. Dann doch lieber ins Fedora.
[marcel]