Alte Wahlplakate und Wahlwerbespots
Zur mentalen Vorbereitung auf die demnächst stattfindende Vollkleisterung unseres Kiezes. Die SPD will nach dem Bericht im Tagesspiegel (07.08.2009) beginnen. Sie scheinen es ja nötig zu haben.
Schmunzeln lassen da, heulen vielleicht auch, alte Wahlplakate und Wahlwerbespots.
Tja, wie demnächst wieder - in diesem Theater.
* wahlthemen.de (Bundeszentrale für politische Bildung)
* bei YouTube sind diese und weitere nette Wahlwerbespots zu finden
- Gesellschaft, Politik - 07. August 2009 - 01:02
Tags: bundestagswahlen/cdu/spd/wahlen/wahlplakate/wahlwerbespots
zwei Kommentare
Nr. 2, Jan Dober, 12.08.2009 - 20:36 So meinen Kommentar habe ich zwar schon abgegeben, aber dennoch muss ich noch etwas loswerden. Wahlwerbung es ist wieder so weit und Frei nach einem bekannten deutschen Chansonsänger heißt. Es hat begonnen, die heiße Schlacht um die kalten Laternenpfahle oder Bäume … Schrecklich es ist so als ob man an jeder Ecke beobachtet wird, diese “dezente Verrückmachung” aller. Ich kann Sie nicht mehr sehen ich will Sie nicht mehr sehen die ewig Gestrigen immer die kleinen Gesichter die mich nur noch erschrecken. Diese Versprechungen, die eh nicht gehalten werden. Ein liebgewonnenes Ritual aller. Jedes mal zur gleichen Zeit. Ein wunderbares Lied ist mir in den Sinn gekommen: Ein Wahlplakat zerrissen auf dem nassen Rasen. Sie grinsen dich an die alten Aufgewärmten Phrasen, die Gesichter von auf jugendlich gemachten Greisen, die dir das Mittelalter als den Fortschritt anpreisen. Du denkst jeder Schritt zum verheißten Glück ist ein Schritt nach ewig Gestern ist ein Schritt zurück. Wie Sie das Volk zu Besonnenheit und Opfer ermahnen, sie nennen es das Volk doch Sie meinen Untertanen, All das Leiden, das Schleimen ist nicht Länger zu ertragen, wenn du übersetzt was Sie wirklich sagen. Der Minister nimmt flüsternd den Bischof in Arm halt du Sie dumm ich halt Sie arm. ... Sei Wachsam. Der Steuermann (politisch korrekt) Steuerfrau lenkt das Boot gegen einen Eisberg. Die Mannschaft meutert und versuchen Sich wie Lemminge zu retten, Es ist zum verzweifeln. Eine Wahlverdrossenheit nicht ausgeschlossen. Ja ich werde wählen um das mal vorab zu erwähnen. Ein wunderbares Recht, dass jeder hat und nutzen muss. Die Frage ist momentan nur in welche Richtung kann dieser schwere Kahn noch gelenkt werden. Wenn alle Steuermänner tschuldigung auch Steuerfrauen sich nicht einige sind und jeder das Ruder der Verantwortung in einer andere Richtung lenken will und das Steuerrad mittlerweile schon brüchig geworden ist. Nein ich bin nicht frustriert ich liebe dieses Land, diese Stadt … |
Kein Trackback
Trackback link:
Der Wahnsinn diese Werbespots. Es ist richtig, ich wusste nicht, ob ich schmunzeln, weinen oder lachen sollte. Vorallem beim Ersten Spot der SPD. Soziale Sicherheit. Es sah aber schön aus wie die Krankenhäuser, Schulen etc. so entstanden sind. Mal sehen ich bin ja noch der Hoffnung, dass es eines Tages eine Partei gibt, die sich auf das wirklich wichtige bezieht. Eine Partei, die man auch wieder guten Gewissens wählen könnte. Die die ich mal gewählt habe, haben in den letzten Jahren leider auch ordentlich versemmelt. Noch nie war es so schwer für mich eine vernünftige Partei auszusuchen (gib es ja leider auch nicht mehr).
Kein Wunder, dass die Wahl- und Politikverdrossenheit zu rapide in der letzten Zeit zugenommen hat.