Der Wahlsonntag rückt näher
Gutes Wetter wird für den Wahlsonntag am 27. September vorausgesagt. Gut für alle Bürger und noch mehr ein Grund, auch wählen zu gehen.
Sie haben sich schon entschieden, welche Partei Sie wählen werden? Noch ist genug Zeit, die Entscheidung zu überdenken. Sie haben sich noch nicht entschieden? Für alle hier einige Tipps.
Wenn Sie immer noch darüber grübeln welcher Partei Sie Ihre Stimme geben wollen, dann drehen Sie doch den Weg zur Entscheidungsfindung einfach mal um.
Schreiben wir einfach mal alle in Frage kommenden Parteien auf einen Zettel. Ich nehme dazu als Beispiel die CDU, die SPD, die FDP, die Grünen, die Linke und dazu noch die Piratenpartei (weil sie es als Newcomer verdienen) - also insgesamt sechs Parteien. Jetzt überlegen wir mal nicht, wen wir davon wählen, sondern eben welche davon nicht. Wir fangen an die erste durchzustreichen (die auf keinen Fall), dann die zweite (nee, echt nicht), dann die dritte (nein Danke, muß nun wirklich nicht sein), und so weiter, bis zuletzt eine Partei übrig bleibt - und die wird halt gewählt. ..........
.................................
Na, sind Sie jetzt durch? Die erste gestrichen und dann weitere vier? Alles klar?
Und welche haben Sie aussortiert? An erster, zweiter, dritter, usw., Stelle? Ist es Ihnen dabei wie mir gegangen, daß die SPD auf jeden Fall dann schon gestrichen war? Gibt doch schließlich mehr als genug Gründe dafür - oder?
Über andere Entscheidungshilfen hatten wir schon hier im Kiezer Weblog berichtet. Weitere Tipps und Tricks zur Bundestagswahl 2009 sind noch bei "www.wahlrecht.de" zu finden.
- Gesellschaft, Politik - 25. September 2009 - 20:36
Tags: bundestagswahl/bundestagswahlen/cdu/fdp/grüne/linke/piratenpartei/spd
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: