Strassenfest in der Leonhardtstraße
IT´S WONDERFUL, it´S MARVELOUS...
Die Leonhardtstraße swingt in den Sommer !
Und die Gaslichtinitiative ist dabei mit Diskussion, Aufklärung und Agitation (Stand vor Leo 6).
Beliebt und legendär: Das Strassenfest der Leonhardtstraße im schönsten Kiez Charlottenburgs hat im Terminkalender von Anwohnern und Freunden einen festen Termin. Groß und klein, jung und alt sind auch in diesem Jahr eingeladen mitzufeiern.
Am Samstag erwartet die Besucher neben kulinarischen Higlights ein besonders liebevoll zusammengestelltes Unterhaltungsangebot. Das Bühnenprogramm steht ganz im Zeichen des zurzeit angesagtesten Musikstils der 20er bis 50er Jahre, dem Swing. Kulinarische Spezialitäten zum Essen und Trinken aus Belgien, Brasilien, Deutschland, Italien, Österreich, Spanien, der Türkei ud 39 Geschäftsleute laden zum Flanieren und Shoppen ein.
Bühnenprogramm Samstag, 9 Juni 2012 von 14:30 bis 20:00 Uhr, auf der Bühne gegenüber Leo 6 (Platz vor dem REWE-Nahkauf). Präsentiert wird das Programm wie stets von Bernd Heller.
- "Die Theaterei Berlin" präsentiert einen kurzen unterhaltsamen Ausschnitt aus ihrem Theatertraining
- "DJ Stefan Wuthe" mit seinem Swingteam Programm
- Die sechs Musikerinnen der Swing Band "Les Belles du Swing" spielen rasanten und lässigen Swing mit deutschen Texten
- Die "Sole Girls" bieten klassischen Steptanz im Stil der 2oer und 30 er Jahre
- Die Bigband des "Heinz-Berggruen-Gymnasiums" bieten Swing im großen Stil
- Das Ensemble "Lepota Russian Folk" trittt um 18:00 Uhr auf
Joachim Neu - Gastautoren, Gesellschaft - 08. Juni 2012 - 23:46
Tags: charlottenburg/sommerfest/strassenfest/stuttgarter_platz
zwei Kommentare
Nr. 2, neu, 17.06.2012 - 08:52 fast 1000 Unterschriften für die Gaslichtpetition auf dem LEO Fest/Massenbewegung der Charlottenburger Bürger zu den beiden Ständen von Gaslicht-Kultur BVV vom 14.6.beschließt auf Bürgerantrag Einwohnerversammlung zum Gaslicht im Herbst einzuberufen Parteien bewegen sich… Berliner Abendblatt vom 16.6.meldet: "Parteien erglühen für Gasbeleuchtung" Weite Bereiche von Charlottenburg-Wilmersdorf sollen vor der Umrüstung bewahrt bleiben http://www.abendblatt-berlin.de/fileadmi.. ...bis zum September ist noch Zeit die Petition über die 10 000en Hürde zu bringen und dem Bezirksamt auf der Einwohnerversammlung auf den Tisch zu legen |
Kein Trackback
Trackback link:
Nicht auf das Kiezfest aufmerksam machen aber auf sowas! Was für ein Blödsinn!