Derzeitiger Stand!
Wir wurden mehrfach gefragt, was denn die neuen Webseiten so machen.
Daher hier eine ganz kleine Information zum aktuellen Stand:
Die Technik die wir nutzen möchten steht. Mit allen notwendigen Erweiterungen und Verbindungen in die Datenbank. Die Module, die zusammenarbeiten müssen (z.B. News und RSS-Feed), arbeiten zusammen. Auch die Möglichkeit, Artikel zu kommentieren bzw. Seiten, Artikel und Blogbeiträge via Facebook, Twitter und Google+ zu verteilen funktioniert soweit.
Jetzt muss das geplante Layout von JessyRamon in das CMS eingebaut werden. Sprich, es muß komplett wieder auseinandergenommen, das Hauptlayout dann umgewandelt und eingebaut werden. Alle Module mit den jeweiligen Templates wollen editiert werden. Sobald dann ein durchgehendes Layout existiert müssen alle Inhalte übernommen und auch hier angepasst werden. Da müssen Bilder kopiert, in der Galerie wollen Alben angelegt und gefüllt werden.
Sobald das alles durch ist, gibt es abschliessende Tests. Da wird dann der gesamte Feedback- und Kommentarbereich getestet. Auch das Teilen sollte funktionieren.
Wenn dies dann endlich alles geschehen ist, geben wir die neuen Webseiten frei. Und immer dran denken: Das alles ist ein Hobbyprojekt von drei Personen, die das in ihrer Freizeit machen. Und gleichzeitig wollen ja auch die noch existierenden Seiten gepflegt und gewartet werden.
Wir melden uns vielleicht mit kleineren Screenshots sobald wir denken, dass unser Layout auch wirklich endgültig ist.
- Blog-News, Technik - 30. Oktober 2012 - 04:28
Tags: blog/kiezseiten/neudesign
ein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link:
Wir sind ja wirklich auf die neue Webseite gespannt.
Nutzt ihr dann ein CMS? Oder programmiert Ihr selber was?