Dringende TV-Anfrage
Wir, der Mieterbeirat Klausenerplatz, erhielten heute folgende Anfrage:
Sehr geehrte Mitglieder des Mieterbeirats der GEWOBAG,
ich bin Fernsehredakteurin in einer Berliner Produktionsfirma und suche momentan nach einer Nachbarschaftsgemeinschaft, die gemeinsam für RTL Punkt 6 vor die Kamera treten will. Es handelt sich nicht um den üblichen Nachbarschaftsstreit oder andere Konfliktthemen, sondern um das Thema „Sharing“, also Teilen.
Sharing wird immer mehr zum Trend. Ob Carsharing, Site-Sharing oder Filesharing- statt alleine viel Geld auszugeben, kann jeder anfallende Kosten teilen und das Gemeinschaftsgefühl gleichzeitig stärken.
In dem Beitrag geht es um Folgendes:
Ich suche 3-4 Mietparteien, die nebeneinander im Reihenhaus wohnen, im gleichen Haus miteinander ihre Wohnungen haben oder dicht an dicht als Nachbarn leben. 5 Tage lang sollen diese 3-4 Mietparteien testen, wie viel man mit „Sharing“ sparen kann. Bsp.: Statt 4 Morgenzeitungen teilt man sich eine Zeitung. Statt 4 Internetverbindungen nutzt man nur eine. Statt alleine mit dem Auto zu fahren, bildet man Fahrgemeinschaften. Statt einzeln Zeit in die Einkäufe zu stecken, geht eine Person für alle einkaufen.Während des Experiments sollen sich die Mietparteien selbst filmen und ihre Erfahrungen schildern. Vor und nach dem Experiment filmen wir einige Einstellungen selbst. Aufwand dafür: circa 2-3 Stunden jeweils an beiden Drehtagen. Drehbeginn: so schnell wie möglich, spätestens nächste Woche (1. Dezember-Woche).
Als Aufwandsentschädigung können wir jeder Mietpartei 180 Euro zahlen.
Wer an dieser Produktion teilnehmen möchte, nutzt bitte das Kontaktformular um die Kontaktdaten zu erhalten.
Mieterbeirat Klausenerplatz - Gesellschaft, Kiez, Kiezreportagen - 29. November 2012 - 20:44
Tags: anfrage/aufnahmen/mieterbeirat/rtl/sharing
ein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link:
Zu manchen TV-Sendern oder Zeitungen fällt mir immer nur ein Spruch ein: Wer mit dem Teufel essen will, muss verdammt lange Löffel haben!