Zwangsräumung im Kiez verhindern!
Am 13.02.2015 soll in unserem Kiez eine Mieterin aus ihrer Wohnung zwangsgeräumt werden. Die Zwangsräumung wurde von einer, sehr im Kiez aktiven, Person aus dem Kiez gefordert und vor Gericht durchgesetzt.
Die Initiative "Zwangsräumung verhindern" möchte dies gerne stoppen und möchte auch dazu informieren.
Dazu lädt die Initiative alle Interessierten ein, zu einem Treffen dazuzustossen. Dieses Treffen findet am kommenden Samstag, den 31.01.2015 ab 15:00 Uhr im Café Fedora (Nehringstr. 23) statt.
Weitere Informationen, u.a. auch um wen es sich hier handelt und die anderen Beteiligten, findet man in diesem Blogeintrag:
Austausch- und Informationstreffen zu drohender Zwangsräumung
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
- Kiez, Kiezfundstücke, Menschen im Kiez, Politik, ZeitZeichen - 29. Januar 2015 - 13:55
Tags: mieter/sozialer_kiez/zwangsräumung/zwangsräumung_verhindern
vier Kommentare
Nr. 2, jn, 03.02.2015 - 22:45 “keine Feier ohne M…”-auch wenn die TAZ ihn zu Herrn Schmidt umtauft http://taz.de/Streit-um-Eigenbedarfskuen.. |
Nr. 4, jn, 05.02.2015 - 00:05 s.a.einwohnerfrage nr 7 aus der jan BVV 2015 und die verweigerte Beantwortung durch das BA http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-w.. |
Kein Trackback
Trackback link:
So verwerflich das Vorgehen von B.M. ist – die in dem angehängten blog "Austausch und Informations…" formulierte Kritik an der öffentlich geförderten Stadtsanierung der 70er und 80er Jahre erscheint mir weitestgehend unsinnig. Wir sollten uns nicht vor den Karren von irgendwelchen Ultraradikalen spannen lassen, die von Nichts eine Ahnung haben! Gerade unser Kiez hat doch von den Sanierungsprozessen der 70er und 80er Jahre massiv profitiert. Ich selbst war Sanierungsbetroffener und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade in den heutigen Zeiten, wo auf dem Wohnungsmarkt nur noch Wildwest, nur noch das Gesetz des Stärkeren = Wohlhabenderen gilt, wäre eine Rückkehr zum sozialen Wohnungsbau und zur damaligen behutsamen Stadterneuerung mehr als wünschenswert!
Keine Zwangsräumung in unserem Kiez!!!