Ein Dank an die deutschen Ordnungskräfte
und Gewalt-Distanzierungs-Erklärung
Ich möchte mich, sicher auch im Namen vieler Bundesbürger, bei den deutschen Ordnungskräften bedanken!
Liebe Polizei der Bundesländer, liebe Bundeswehr,
Herzlichen Dank für Ihren nicht einfachen Einsatz rund um Heiligendamm. Von schlechter Unterbringung, von schlechter Verpflegung, von viel zu kurzen Ruhezeiten, 12 und mehr Dienststunden pro Tag und unzähligen Überstunden habe ich gelesen.
Dazu kommen sogar üble Verletzungen durch Steinewerfer und andere Randalierende.
Diese Randalierer sind nicht die Mehrheit der Bevölkerung und auch nur eine ganz kleine Minderheit der dort, wie Sie sicher wissen, zu Recht Demonstrierenden, wie es auch gerade Vertreter der deutschen christlichen Kirchen öffentlich gesagt haben.
Protest ist nicht Gewalt und Gewalt ist keine gültige Form des Protestes.
Wer Gewalt anwendet, begibt sich auf das Niveau derer hinter dem Zaun, gegen die er gerade demonstriert und wird damit unglaubwürdig. Ganz abgesehen davon, daß Gewalt schon grundsätzlich aus ethischen und für manche auch aus religiösen Gründen abzulehnen ist.
Wir wissen, daß die Personen der deutschen Ordnungskräfte, die ihrerseits Gewalt gegen Demonstranten anwenden, auch nur eine ganz kleine Minderheit unter Ihnen darstellen.
Um jene falsch und unberechtigt ausufernden Gewaltanwender beider Seiten wird sich sicherlich anschließend die Justiz kümmern.
Herzlichen Dank für Ihren Einsatz
und das ist wirklich ehrlich gemeint, denn wenn die Menschen dort keine Gewalt zu befürchten hätten, würden ganz sicher noch viel viel mehr zum Demonstrieren kommen, Kinder auch und ältere Bürger.
Zu wünschen wäre sicher noch, daß Sie die gute Gelegenheit nutzen würden, die quasi hinter dem Zaun "isoliert und eingesperrten" Personen dort behalten, weiterhin gut bewachen und diese nicht wieder "entkommen" lassen würden.
Aber das ist unrealistisch, das weiß ich. Ganz abgesehen davon, daß gleichwertige Nachfolger sofort bereitstehen würden.
Wir werden leider noch in der Welt auf "reife", wertebewußte Führungspersönlichkeiten warten müssen.
Herzlichen Dank für Ihren Einsatz
- Gesellschaft, Politik, Satire, ZeitZeichen - 07. Juni 2007 - 01:42
Tags: demonstration/g8/gewalt/klausenerplatz
drei Kommentare
Nr. 3, [marcel], 09.06.2007 - 03:18 Nunja, es gibt die eine Sicht der Dinge.. und die andere Sicht der Dinge http://www.flashgames.de/index.php?onlin.. Beides habe ich von hier http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151.. |
Kein Trackback
Trackback link:
Zum thema..vielleicht hier ein link:
http://www.wirsinddieguten.net/
ein kleines flash-spiel..