Misslungene Events - und (trotzdem) ein wunderschönes Wochenende
Unsere KiezBühne vom Klausenerplatz zog am Freitag endlich seit langer Zeit mal wieder rein in den Kiez. Zum ersten Mal trat sie im relativ neuen Restaurant "Afghan Village" auf. So hatten wir das hier auch angekündigt - dazu am Samstag noch ein Event im Schloßpark "Lust am Garten", den 1. Tag der Parks und Gärten.
Leider war das alles nichts, jedenfalls nicht das, was ich von früher kannte, bzw. erwartet hatte.
Die Kiezbühne begann großartig. Zum ersten Mal trat die vierköpfige A-Capella-Gruppe "Ensemble Evaline" dort auf. Sie waren einfach nur große Klasse. Mit feinstem Stimmenspiel begeisterten sie das Publikum. Kein Wunder, daß sie enthusiastischen Applaus ernteten und Rufe nach einer Zugabe laut wurden.
Doch nichts da! Eine, der zwei selbstbefugten Organisatoren fühlte sich genötigt einzuschreiten. Ob allein der Anblick von jungen hübschen Menschen den eigenen Körper in mißbilligende Wallung brachte, oder es eher der Unruhe auslösende Applaus für andere war, den man bei mittlerweile offenbarter Unglaubwürdigkeit nicht mehr auch nur annähernd (und nur) für sich selbst einzustecken vermag? Wie immer, möge daß jeder für sich selbst entscheiden. Damit war der Bruch jedenfalls perfekt. Schade drum.
Der nächste Komplett-Reinfall war dieses groß angekündigte Gartenfest im Schloßpark. Ein paar der üblichen Ramsch-, Fress- und Saufstände gleich hinter dem Schloß, dazu einige Minuten Musik - das wars. Das Feuerwerk mußte auch noch wegen Trockenheit und Brandgefahr ausfallen, was allerdings verständlich war. Liebe Stiftung, wenn ihr nicht in der Lage seid, ein ansprechendes Fest auf die Beine zu stellen, dann laßt es lieber gleich sein. So kommt nur ein Haufen Peinlichkeit dabei heraus und selbst die zufällig anwesenden Besucher (vielleicht aus Kleinkleckersdorf) werden sich auf der Heimfahrt nur händeringend auf ihr eigenes Dorffest freuen.
Trotzdem war es ein schönes Wochenende. Weil schönes Wetter war. Weil der Schloßpark in seiner ganzen Schönheit keiner jämmerlichen Veranstaltung bedarf. Weil man immer auf nette Menschen trifft - kein Wunder, die allermeisten sind es ja. Weil das eigenen Leben viel zu kostbar ist, um es sich von einzelnen Festgefressenen vermiesen zu lassen.
Und so zeige ich eben nur die schönen Bilder, als da wären:
Die großartige A-Capella-Gruppe "Ensemble Evaline".
Schwäne im Schloßpark auf Familienausflug.
Mit dem Tele auf der Suche nach netten Menschen...
Und Oops - ertappt ........
- Kiez, Kunst und Kultur, Schlosspark - 08. Juni 2008 - 19:11
Tags: klausenerplatz/schlosspark_charlottenburg
drei Kommentare
Kein Trackback
Trackback link:
Jaja,
waren das noch Zeiten als der Arne die Kiezbühne organisiert hat. Aber nicht nur ich hab das ja so kommen sehen..
Schade..
[marcel]