Mit dem Kammerrat des Alten Fritz auf Kiez-Tour
Eines Nachmittags in der Knobelsdorffstraße. Ein Auto stoppte. Die Beifahrertür ging auf. Dann erklang eine Stimme: "Wo wollen er denn hin? Einen Kaffee trinken im Villon? Dann steige er doch bitte ein."
So etwas ist nun wirklich nur in unserem Kiez möglich - mal eben vom Kammerat des Königs persönlich zum Café gefahren und dort gemeinsam bei einer Tasse Kaffee ein Pläuschen zu halten.
Unsere beiden Nachbarn aus dem Kiez vom Klausenerplatz, Stefan (auf den Fotos) und Gerald arbeiten als Promoter für die Residenz-Konzerte im Schloß Charlottenburg. Bei Wind und Wetter kann man sie an verschiedenen Orten in der Stadt treffen. Meistens allerdings vor dem Schloß Charlottenburg selbst und das ist der beste Platz, wie sie erzählten. Einfach auch deshalb, weil es vor Ort ist und den zukünftigen Gästen gleich die Große Orangerie gezeigt werden kann - dort, wo die ausgezeichneten Berliner Residenzkonzerte stattfinden.
Also liebe Berlinbesucher, nehmt doch das Angebot unserer beiden freundlichen Nachbarn an. Die Konzerte in historischen Kostümen werden in Erinnerung bleiben. Und ganz privat, dann im bürgerlichen Outfit, kann man Stefan und Gerald bei uns im Kiez auf der Straße oder auch öfter mal in der Oro-Diner-Bar treffen.
- Kiez, Mein Kiez, Menschen im Kiez - 26. November 2008 - 00:07
Tags: charlottenburg/kammerrat/klausenerplatz
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: