Ehrenamtspreis 2009 des Bezirks
Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf lobt auch in diesem Jahr wieder, bereits zum 10. Mal, den "Ehrenamtspreis Charlottenburg-Wilmersdorf" aus. Der Preis ist mit 4000,00 Euro dotiert. Das Preisgeld kann aber auch auf mehrere Preise aufgeteilt werden, so wurde es auch stets in den vergangenen Jahren praktiziert.
Vorschläge für mögliche Preisträger können bis zum 06.09.2009 eingesandt werden an das:
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin
Bezirksstadträtin für Soziales, Gesundheit, Umwelt und Verkehr
10702 Berlin.
Stadträtin Martina Schmiedhofer:
„Zum 10. Mal verleihen wir den Ehrenamtspreis, mit dem wir besonders vorbildliche gemeinwesenorientierte Tätigkeiten auszeichnen möchten, die in unentgeltlichem Engagement geleistet werden.
Ausgezeichnet werden können Menschen, die zur Stärkung und Vernetzung nachbarschaftlicher Beziehungen beitragen, umweltfördernd arbeiten, einen generationenübergreifenden Ansatz verfolgen oder sich für die Förderung von Menschen mit Behinderungen engagieren. Vorschlagsberechtigt sind in Charlottenburg-Wilmersdorf ansässige Personen, Gruppen oder Organisationen.
Voraussetzung ist, dass die freiwillige ehrenamtliche Leistung zum überwiegenden Teil in Charlottenburg-Wilmersdorf erbracht wird. Das Preisgeld in Höhe von bis zu 4000,00 Euro kann auch auf mehrere Preise aufgeteilt werden.
Aus meiner Tätigkeit als Sozialstadträtin kenne ich beeindruckendes ehrenamtliches Engagement in unserem Bezirk. Unter den Aktiven gibt es viele würdige Preisträgerinnen und Preisträger. Zögern Sie bitte nicht, uns Vorschläge einzureichen, die gelungene Beispiele engagierter, einfallsreicher und sozial verantwortlicher ehrenamtlicher Aktivitäten darstellen."
Quelle: Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf - Pressemitteilung vom 09.06.2009
Die Bekanntgabe der Preisträger und die Verleihung werden anläßlich des "Tag des Ehrenamtes" am 18.09.2009 auf dem Karl-August-Platz stattfinden.
Ich möchte mich dem Aufruf der Bezirksstadträtin anschließen: Zögert bitte nicht, Vorschläge einzureichen. Auch hier gibt es viele Personen, Gruppen und Initiativen im Bezirk, die einen Ehrenamtspreis verdient haben. Sie können durch vielfältige Vorschläge auch helfen, die Vergabe offener zu gestalten. Ich verweise dazu auf Beiträge hier im Kiezer Weblog zu den Ehrenamtsmitteln und der Bürgermedaille des Bezirks mit einigen Hintergrundinformationen.
- Gesellschaft, Kiez - 15. Juni 2009 - 00:02
Tags: berlin/bezirksamt_charlottenburg_wilmersdorf/charlottenburg/ehrenamtspreis/klausenerplatz
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: