Lesen im Schloßpark Charlottenburg
Die Heinrich-Schulz-Bibliothek und LesArt laden Kinder von 4 bis 5 Jahren zum "Lesen im Park" ein. Die Aktion "Lesen im Park" soll ein Angebot für Kinder sein, die während der Sommerferien nicht verreisen. Auch im Schloßpark Charlottenburg gibt es immer etwas zu entdecken und vielleicht ist ja auch ein Buch über Bienen, Mäuse oder Eichhörnchen im Angebot.
Montag, 8. August 2011 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Schloßpark
Charlottenburg (auf der Liegewiese am Spielplatz nahe dem Bahnhof
Jungfernheide)
Eintritt kostet es im Schloßpark nicht und auch die Teilnahme an der Leserunde ist frei.
Bei Regen findet die Veranstaltung in der Heinrich-Schulz-Bibliothek im Rathaus Charlottenburg in der Otto-Suhr-Allee 96 statt.
>> Das Berliner Zentrum für Kinder- und Jugendliteratur „LesArt“ entwirft neue Modelle zur Leseförderung und koordiniert jugendliterarische Aktivitäten in ganz Deutschland. Die Idee für "Lesen im Park" als Angebot für Kinder, die während der Sommerferien nicht verreisen, wurde gemeinsam mit den Kinder- und Jugendabteilungen der Berliner Öffentlichen Bibliotheken entwickelt. Das kostenlose Angebot gehört mittlerweile in vielen Stadtbibliotheken zum festen Jahresprogramm. <<
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
* Heinrich-Schulz-Bibliothek unter Tel. 9029-12205
* LesArt
- Kinder und Jugendliche, Schlosspark - 27. Juli 2011 - 00:02
Tags: charlottenburg/lesung/schlosspark/stadtbibliothek
zwei Kommentare
Nr. 2, maho, 29.07.2011 - 00:11 Zum wöchentlichen Vorlesen in der Stadtteilbücherei in der Nehringstraße siehe auch hier: http://blog.klausenerplatz-kiez.de/archi.. |
Kein Trackback
Trackback link:
Und außerdem wird jeden Mittwoch – auch in den Ferien! – von 16 bis 17 Uhr in der Stadtteilbücherei in der Nehringstraße vorgelesen.