Berliner Mieterbewegung - stadtvernetzt aktiv
.. weiter gehts ....
- Nächstes Folgetreffen nach der wohnungspolitischen Konferenz der Berliner Mietergemeinschaft.
Diesmal speziell zum Thema: Was folgt aus der erfolgreichen Mietenstopp-Demonstration? - Eine erste politische Auswertung und Diskussion zu den nächsten Schritten einer außerparlamentarischen Mieterbewegung.
Freitag, 9. September 2011 um 18:00 Uhr
Schule für Erwachsenenbildung (SfE)
Mehringhof (II. Hof)
Gneisenaustraße 2a (U-Bhf. Mehringdamm)
- Nach der Demo ist vor dem Aktionstag
Am 18. September wird es, während viele Bürger einfach nur ihre Stimme abgeben, zahlreiche Aktionen geben, die Ausdruck des Kampfes für eine andere, eine gerechtere Stadt sind, eine Stadt für alle und nicht fürs Kapital. Das ganze nennt sich Aktionstag „Berlin von unten!“. Es geht los um 14:00 Uhr mit einer Demonstration, die vom Kotti aus durch von Aufwertung betroffene Kieze führt.
Nach der Demonstration wird es einige Aktionen geben, die jetzt noch nicht bekannt gegeben werden können. Aber seid gespannt!
Aktionstag "Berlin von unten!" am 18. September 2011
Weitere Informationen:
* Bündnis Steigende Mieten Stoppen!
* Aktionstag "Berlin von unten!"
- Gesellschaft, Politik - 08. September 2011 - 21:54
Tags: berlin/gentrifizierung/mieten/mieterinitiative
zwei Kommentare
Kein Trackback
Trackback link:
Ich finde es gut, wenn auch am Wahltag darauf hingewiesen wird, was eigentlich in dieser Stadt los ist. Allerdings würde euch vorschlagen noch die klassischen Medien und ihre Konsumenten mit einzubinden. Wichtig sind für solche Aktionen und ihre informative Verbtreitung vor allem Stadtteilzeitungen wie der Nord-Berliner.de und deren Blogs. Sie erreiche nämlich oft noch ganz andere Milieus als die klassischen Protestler