"Renate kommt!" (bevor sie wieder geht)
Samstag, den 17.9.-11 Uhr am "stutti".
Nochmal durch den frischen Park spaziergehen und dann in die Wilmersdorfer Konsummeile eintauchen. Dazwischen die grünen Wähler im "latte macchiato"-Kiez mitnehmen und auf die Erfolge der GRÜNEN für Grün und gegen Drogen vor Ort hinweisen. Das stimmt zwar nicht - sind eher das Verdienst der Bürgerinitiativen - macht aber nichts, wenn man schon nichts vorzuweisen hat, so muß ParteiMann/Frau sich eben etwas einfallen lassen. Mal sehen was die Wahl bringt. Eher Katerstimmung, als der Riesendurchbruch.
Wen es interessiert, wie Charl-Wilm 2006 gewählt, oder genauer "seine Strasse" gewählt hat, sei auf folgenden Link verwiesen. Etwas herumscrollen und schon ist der Wahlbürger "zu Hause".
* Die Landeswahlleiterin für Berlin - Abgeordnetenhauswahl 2006
Vielleicht hilf`st ja für Sonntag. Übrigens, es gibt auch ein Bürgerrecht nicht zu wählen oder ungültig, quer oder radikal zu wählen. Es ist zwar nicht "politically correct", jedoch das ehrliche Ergebnis eines gruseligen Wahlkampfes, mit dem Einerlei von Köpfen, nichtssagenden Parolen, fehlenden Debatten, sinnlosen Versprechen - ohne überhaupt erst wenigstens einmal kritisch Bilanz gezogen zu haben.
Joachim Neu - Gastautoren, Politik - 16. September 2011 - 21:31
Tags: berlin/bündnis90/grüne/stutti/wahlen
zwei Kommentare
Nr. 2, neu, 17.09.2011 - 18:34 http://taz.de/Rot-Gruen/!78283/ rot-grün: die gewinner sitzen in charlottenburg ! |
Kein Trackback
Trackback link:
Zu Stimmenthaltung/Ungültige Stimmabgabe
http://www.wahlrecht.de/lexikon/unguelti..
http://www.welt.de/die-welt/politik/arti..
http://taz.de/t164/Ungueltige-Stimmzette..