Deutsche Post: Reklamationen und Beschwerden: Filiale
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie darum, die Filiale in Berlin-Charlottenburg am Spandauer Damm 29 (Klausenerplatz) wieder zu eröffnen!Der Kiez braucht diese Filiale!
Seit der Schließung haben die Anwohner keine Post-Filiale mehr in der Umgebung.
D.h. man muss entweder sehr lange laufen, was vielen nicht möglich ist oder den ÖPNV benutzen, was zusätzliche Kosten verursacht.Und wenn Sie uns schon keinen Service geben wollen – bevor wir alle das Kreditinstitut wechseln, stellen Sie wenigstens folgendes am Klausenerplatz zur Verfügung:
- Geldautomat (wir kommen ja sonst gar nicht mehr an unser Geld!)
- Kontoauszugsdrucker
- Packstation (Pakete in der Soorstraße abholen zu müssen ist ein Zumutung!!!!)
MfG …
Geschrieben am 8. November 2011 via Kontaktformular der Deutschen Post, Rubrik „Reklamationen und Beschwerden“, Betreff: „Filialen“.
Jeder ist gern dazu aufgerufen, dies ebenfalls zu tun!
Es wird vermutlich nicht sehr viel bringen, aber den eigenen Unmut zu äußern und den Verantwortlichen dies mitzuteilen kann niemals schaden …
(Ich hatte mich damals auch mehrmals persönlich bei mehreren Filialen über die bevorstehende Schließung beschwert.)
Bisher kam leider keine Antwort. Lediglich eine (vermutlich automatisch generierte) E-Mail des Kundenservices mit folgendem Inhalt.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne haben wir Ihr Anliegen an unsere Abteilung - Filialen - weitergeleitet. Sie erhalten möglichst schnell eine weitere Antwort.
Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ich warte weiter … !
- Gesellschaft, Gewerbe im Kiez, Kiez - 18. November 2011 - 20:39
Tags: deutsche_post/filiale/geldautomat/klausenerplatz/packstation/post/schließung/spandauer_damm
acht Kommentare
Nr. 2, JessyRamon, 18.11.2011 - 22:38 @Jan: Stimmt, die Frage nach dem Konto bekomme ich auch regelmäßig gestellt, wenn ich „nur“ wegen „normaler Postangelegenheiten“ in die Filiale gehe. Und bei meiner Antwort „ja, leider“ gucken die Mitarbeiter immer ganz irritiert. Wenn ich dann Gründe wie „schließende Filialen“ und „Kontoführungsgebühren“ anführe, schauen sie nur noch verschämt nach unten. Die Soorstraße ist ja schön und gut, aber für uns hier im Kiez ist die Filiale dort einfach zu weit weg bzw. nur sehr umständlich zu erreichen. Und wieso gibts dort eigentlich gleich zwei Packstationen? Davon wäre hier im Kiez auch mal eine angebracht. |
Nr. 3, [marcel], 18.11.2011 - 22:53 Joah, das mit den Filialen ist natürlich doof. Aber die werden sich natürlich sagen 1. Geld gibts nahe Rathaus an der Otto-Suhr-Allee 2. Sohrstr. haben wir nun so groß gemacht, dass muss sich auch lohnen! Aber immer weiter kämpfen. Achja.. bei mir kommt man nur zu den Öffnungszeiten der Post an den Geld- und Kontoautomaten. Obwohl diese in einem ganz anderen Eingang zu finden sind! Also unabhängig von der Filiale erreichbar wären und auch damals waren. Wieso man das nun geändert hat weiss allein der Filialleiter.. und der sagt nix.. Gruß Marcel |
Nr. 4, JessyRamon, 18.11.2011 - 23:29 @[marcel]: Genau diese Logik finde ich ja so daneben und zum Aufregen! Die Filiale in der Otto-Suhr-Allee ist ca. 6 Busstationen entfernt. Ergo lange und weit laufen oder Geld bezahlen. Außerdem steht dort z.B. ebenfalls keine Packstation. Wie groß sie die Filiale in der Soorstraße machen, ist mir persönlich irgendwie egal. Es ist aber gut, daß es diese gibt! Die Anwohner dort brauchen sie ja auch!! Für uns Kiezler ist sie aber ÖPNV-technisch sehr blöde zu erreichen. Und Jan hat ja selbst schon geschrieben, daß er zu Fuß eine Dreiviertelstunde braucht. Das finde ich unzumutbar. Und Jan gehört ja sogar noch zu den Leuten, die solch einen „Fußmarsch“ leisten können – nicht jeder ist körperlich dazu in der Lage! (Gibt schließlich auch noch Senioren, Gehbehinderte oder Menschen, die ihre Pakete nicht weit tragen können, etc. pp.) |
Nr. 8, maho, 20.11.2011 - 20:03 Filiale am Rathaus Charlottenburg (Otto-Suhr-Allee) auch völlig überlaufen. Lange Schlangen (ohne Sitzmöglichkeiten) – eine Zumutung! |
Kein Trackback
Trackback link:
So ist das mit der Post. Habe mich auch schon oft beschwert, dass unsere Packetbotin nicht unbedingt zu uns hoch kommen will! Schade, so muss ich auch oft in die Soorstraße. Das ganze dauert dann ca. 45min Fußweg inkl. anstellen. Aber auf Beschwerden folgt keine Antwort. Nein lieber “wollen sie ein Konto eröffnen” ;) Obwohl in der Soorstr. arbeiten sehr nette Menschen, muss man auch mal sagen!