Der Lietzenseepark
Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann lädt zum 139. Kiezspaziergang ein. Diesmal geht es vom U-Bahnhof Sophie-Charlotte-Platz zum Lietzenseepark. Auf dem Weg liegen u.a. das ehemalige Polizeipräsidium Charlottenburg, das frühere Kammergericht, die Kirche am Lietzensee, die ehemalige Notaufnahmestelle am Lietzensee an der Kuno-Fischer-Straße 8
und die Sankt Canisius-Kirche in der Witzlebenstraße. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei.
Wie der Schloßpark ist der am gegenüber liegenden Rand unseres Kiezes gelegene Lietzenseepark nicht nur ein historischer Ort, sondern auch ein "Volkspark" für alle kleinen und großen Anwohner und Besucher und dazu grüner Lebensraum für viele Großstadttierchen. Im Gegensatz zum Schloßpark Charlottenburg, der unter der Verwaltung der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG) steht, wird der Lietzenseepark vom Bezirksamt gepflegt. Für beide gilt allerdings: es handelt sich um offiziell ausgewiesene öffentliche Grünanlagen. Sie sind also offen für alle Besucher und eintrittsfrei.
Samstag, 13. Juli 2013
Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am U-Bahnhof Sophie-Charlotte-Platz, Ausgang Kaiserdamm zwischen Suarezstraße und Witzlebenstraße.
- Geschichte, Gesellschaft - 01. Juli 2013 - 21:24
Tags: kiezspaziergang/lietzensee/park/stadtgeschichte/stadtnatur
zwei Kommentare
Nr. 2, maho, 07.07.2013 - 22:45 Das ist mir nicht bekannt. Bei YouTube ist nur ein “bln2006” als Macher angegeben. Aber Du könntest dort per Kommentar nachfragen. http://youtu.be/YnvDuLqnQvg |
Kein Trackback
Trackback link:
Wirklich ein schönes Video (bis auf die zahlreichen unangeleinten Hunde). Wer hat es denn gedreht/zusammengeschnitten und die Musik ausgesucht?