Veranstaltungstipps
- Werke von Heidi Kippenberg und Horst Kerstan im Keramik-Museum Berlin
Mit Heidi Kippenberg und Horst Kerstan (1941-2005) zeigt das Keramik-Museum Berlin zwei Künstler einer Generation, die das deutsche Keramikschaffen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wesentlich geprägt haben. In der neuen Kabinettausstellung werden bis zum 21. November 2016 von jedem Künstler ca. 30 Gefäße und Objekte aus allen Schaffensphasen präsentiert.
Ausstellungseröffnung:
Donnerstag, 20. Oktober 2016 um 19:00 Uhr
Keramik-Museum Berlin (KMB)
Schustehrusstraße 13, 10585 Berlin-Charlottenburg
Öffnungszeiten:
Fr - Mo von 13:00 bis 17:00 Uhr
Eintritt 4,00 Euro, ermäßigt 2,00 Euro
Jeder letzte Montag im Monat: Eintritt frei
- Günther Stolarz in der Charlottenburger Kulturwerkstadt
Der dramatische Bariton singt seine eigene Oper am Klavier, ganz alleine oder mit Publikumschor. Das heroische bis clowneske Mythos seiner selbst sorgt dabei für Dauerüberraschung und bahnbrechend Narrenfreiheit. Von Flausen bis Sehnsucht, bis hin zu Gänsehaut und Lachtränen ist alles in Arien und Klavierintermezzos möglich. Dabei werden gesellschaftspolitische Angelegenheiten ebenso fokussiert, wie auch unmittelbar aus dem Raum gegriffene Themen. Ungewohnt spontan, authentisch und stimmgewaltig für Musikkabarett, dabei aber nicht weniger aktuell und thematisch brisant.
Eintritt frei - Spende erbeten.
Freitag, 21. Oktober 2016
Einlass: 19:30 / Beginn: 20:00 Uhr
Kulturwerkstadt (in der ehemaligen Engelhardt-Brauerei)
Danckelmannstraße 9 A
14059 Berlin-Charlottenburg
- Wohnzimmerkonzert in der Schöneberger Verwaltungsbibliothek
Claudia Tesorino, Musikerin und Annegret Suaudeau, audiovisuelle Sprach-Künstlerin - Ein Treffen zwischen Instrumenten & Sprache.
Die Verwaltungsbibliothek öffnet wieder ihre Türen für ein weiteres Wohnzimmerkonzert. Zwischen alten Büchern des Verwaltungsrechts und inspiriert durch sie und eigene Texte, entwickeln die Saxofonistin Claudia Tesorino und Annegret Suaudeau, Künstlerin der audiovisuelle Sprache, eine Unterhaltung an der Grenze - ein Treffen zwischen Instrumenten & Sprache. An dem Abend versuchen sie improvisativ auszuloten, wie sich instrumentaler Klang und Sprechen treffen können. Neue Texte und Stücke entstehen.
Der Eintritt ist frei.
Freitag, 21. Oktober 2016 um 20:00 Uhr
Rathaus Schöneberg, John-F.-Kennedy-Platz
10825 Berlin-Schöneberg
Weitere KurzInfos zu Veranstaltungen und Themen rund um den Klausenerplatz-Kiez immer auch bei Twitter (ohne Anmeldung einsehbar!), bei Facebook in der offenen Kiez-Gruppe und unter Kiez-Web-Team Klausenerplatz (ohne Anmeldung einsehbar!).
Weitere Termine auch stets im StadtteilKalender für Charlottenburg-Wilmersdorf des Nachbarschaftshauses am Lietzensee.
- Kunst und Kultur - 19. Oktober 2016 - 00:24
Tags: ausstellung/keramik/kmb/konzert/veranstaltung
ein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link:
die neue alternative im bezirk
http://www.artist-homes.com/
http://www.kulturradio.de/programm/schem..