"Betriebsausflug auf hoher See"
Sehr geehrte/r .....
als Dankeschön für Ihre geleistete Arbeit als Mieterbeirat im GEWOBAG-Konzern möchten wir Sie und ihren Partner einladen, mit uns ein paar nette Stunden auf dem Wasser zu verleben. Am Samstag, den 1. September 2007 startet die Schiffstour der besonderen Art über die Wasserwege Potsdams.
Diese Einladung fanden alle Mieterbeiräte im GEWOBAG-Verbund vor einiger Zeit in ihren Briefkästen.
Und gestern war es dann soweit. Gemeinsam traf man sich an der Abfahrtsstelle Wannsee und da lag auch schon das Schiff am Steg bereit.
Es konnte losgehen:
Herr Jellema und Frau Weber von der GEWOBAG/WIR Geschäftsführung begrüßten alle Anwesenden.
Vorbei an so manchem baulichen Kleinod
und Bauwerken die große Geschichte erlebt haben
ging es gut drei Stunden übers Wasser entlang wunderschöner Landschaften.
Nur einmal kam leichte Unsicherheit auf.
War das etwa ein Piratenboot, welches das mächtige GEWOBAG-Schiff entern wollte?
Es stellte sich dann allerdings beim Näherkommen zum Glück als völlig harmlos heraus.
Das Wetter war schön geblieben. Beste Umstände, um einmal in lockerer Atmosphäre und bei bester Stimmung ins Gespräch zu kommen - Mieterbeiräte untereinander, mit der Geschäftsführung und weiteren Mitarbeitern der Wohnungsbaugesellschaft.
Es war eine wunderbare Tour und ein sehr nettes Treffen.
- Kiez, Menschen im Kiez - 02. September 2007 - 01:40
Tags: gewobag/klausenerplatz/mieterbeirat/wir_wohnungsbaugesellschaft
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Als Mieterbeirat möchte noch ergänzen, dass wir natürlich die seltene Chance genutzt haben mit dem Vorstand der GEWOBAG, Herrn Jellema, der Bestandsleiterin Frau Weber und natürlich mit dem Geschäftsstellenleiter Charlottenburg, Herrn Sakowski, die uns zugetragenen Beschwerden und Servicelücken weiterzuleiten und zu besprechen.
Wir sind darin bestärkt worden, dass sich keiner dieser Personen in exponierter Stellung zu fein ist, sich auch um ganz banale und simple Probleme zu kümmern, wenn sie vom Mieterbeirat entsprechend dorthin kommuniziert werden.
Diese Möglichkeit steht selbstverständlich allen Mietern der GEWOBAG bzw. WIR zur Verfügung, und könnte zu manch interessanter Beschleunigung alltäglicher Mängel und Ärgernisse und deren Lösung führen. Ein schließen einiger der o.g. Servicelücken ist damit in mögliche Reichweite gerückt.
Für mich war es daher weniger ein Ausflug, sondern ein Stück “ Interessenarbeit” für die WIR-Mieterinnen und Mieter.
Christian Reuß, Mitglied des Mieterbeirates Klausenerplatz