Eine miese Nummer ...
.. kann doch nur aus der SPD kommen, dachte ich, als ich dieses Plakat am Spandauer Damm sah. Und glatt ist sie doch gekommen. Klar, Kurt Beck war ne "Pfeife", aber doch harmlos und ganz drollig, wie hier zu sehen. Unfähig sind die anderen zwar nach meiner Meinung auch, aber dabei viel hintertriebener und verlogener wie es inzwischen scheint, daher viel gefährlicher, weil, wie es aussieht, einfach nur machtgeil. Hat ein Frank Walter Steinmeier vorher noch auf freundlich, harmlos und smart gemacht, zeigt er nun sein wahres Gesicht. Jetzt darf bestimmt auch Wolfgang Clement wieder hurtig mitzappeln. Hartz, aber jetzt gleich richtig: Hartz 10200 - 132 Euro reichen schließlich. Entpuppt sich doch damit auch noch Sarrazin, der immer als großer Rechner bei der SPD galt, als mathematischer Versager mit seinem altem Einkauf nach luxuriösem Basissatz.
Nun ja, hat ja auch bei unserem Charlottenburg-Kiezer SPD-Haufen so einige Zeit gedauert, ihr wahres Gesicht zu erkennen.
Wow, Klasse, dachte ich noch hocherfreut, als ich die Nummer 10200 auf dem Plakat erkannte. Ist das der aktuelle Stand der Mitgliederzahl der SPD - so schnell ist es auf einmal gegangen? Oder ist es vielleicht das Ergebnis einer neuen Meinungsumfrage: also die wahrscheinliche Zahl der Stimmen, welche die SPD bei den nächsten Wahlen erhalten wird? Welch eine Freude, endlich Hoffnung für uns alle.
Doch nachdem ich die Brille aufgesetzt hatte, erkannte ich auch das Kleingedruckte.
Ok, stimmt schon - gibt halt noch mehr miese Nummern in diesem Lande. Ach ja, klar doch, die CDU liefert doch gerade auch eine solche ab.
- Satire - 08. September 2008 - 19:16
Tags: charlottenburg/klausenerplatz/spd
drei Kommentare
Nr. 2, maho, 08.09.2008 - 23:55 Das wird sicher der richtige Weg sein. Damit dürfte die SPD aber intellektuell maßlos überfordert sein. Auch andere haben sicher ein Heer von Abhängigen auf unterstem Niveau gern, können sie sich doch stets diesem nach Gutdünken bedienen und gleichzeitig noch Druck und folgsame Angst bei den anderen aufbauen. Bemerken möchte ich noch: in einem Punkt ist unser Kiezer SPD-Haufen immer noch unübertroffen, da könnte deren Bundes-Abteilung noch was lernen: Hier wird man rausgeschmissen ohne überhaupt SPD-Mitglied zu sein. Das ist Spitze! |
Nr. 3, maho, 09.09.2008 - 00:16 Hier noch was gefunden: http://www.freimark-t.de |
Kein Trackback
Trackback link:
Hehe,
netter Text.
Zum Thema Hartz-4 passt ja, das bald die Woche des Grundeinkommens stattfindet.
Dazu habe ich mal 2 Links:
http://www.woche-des-grundeinkommens.org..
und
http://www.grundeinkommen2008.org/
[marcel]