Mediterrane Erlebniswelten am Klausenerplatz
Alles neu macht der Januar (der Mai auch, aber eben andere Dinge). Januar deshalb, weil die Jahreszeit es nötig macht - ganz einfach.
Schick, nicht wahr. Richtig mummelig gemütlich, mit Deckchen und Blümchen und noch mehr. Wir stehn nämlich auf mediterrane Erlebniswelten zu jeder Jahreszeit. Wir leben nämlich noch, sind auch nicht scheintot. Überhaupt nicht stehen wir auf träumende Sheriffs. Unerfüllte Kinderträume kann man doch gerade jetzt zur Faschingszeit völlig problemlos ausleben. Kinderwagen, Rollstühle kommen überall locker vorbei - die Energie, um konstruierte Gründe zu erfinden, kann man durchaus sinnvoller einsetzen. Echte Probleme gibt es hier im Kiez tatsächlich, viel zu viele.
PS
Und da ich schon mal locker am Plaudern bin, kann ich ja auch gleich unser nächstes Vorhaben verraten.
Sobald es wärmer wird wollen wir die Seelingstraße zwischen Danckel- und Nehringstraße ausheben und dort ein kleines Gewässer anlegen. Richtig schön - mit kleinem Sandstrand und so.... (Dauer-versiffte Gullis haben wir ja schon. Dann machen sie zum Wasser anstauen endlich auch Sinn)
Der traumhafte Nebeneffekt für die netten Ordnungsamtler liegt auch auf der Hand: sie brauchen dann nie wieder das Stück Straße auf falschparkende Stinkgefährte kontrollieren - haben damit mehr Freizeit und können zum mitplanschen vorbeikommen.
Herzlich Willkommen bei netten Nachbarn!
- Gewerbe im Kiez, Kiez, Satire - 04. Februar 2009 - 22:45
Tags: erlebniswelten/kiez/klausenerplatz/ordnungsamt
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: