Zum Dritten: Kiezer Straße(n) unter Wasser
Werfen wir mal wieder einen Blick auf unsere Kiezer Wasserlandschaften. Seit einigen Tagen könnte man ja schon fast den Frühling erahnen, doch am 20. Februar sah es noch so aus. Nebenbei: ob es wohl der letzte Schnee in diesem Winter gewesen ist?
Auf jeden Fall zeigt es, welchen Reiz unsere überschwemmten Straßen auch zur Winterzeit bieten. Zeichen und Wunder gab es nicht, die damals angekündigten Kanalarbeiten hatten erst gar nicht stattgefunden, oder waren jedenfalls nicht erfolgreich - nun, ich war ja in meinen Äußerungen schon vorsichtig genug geworden. Soll ich jetzt sagen: Zum Glück? Sonst könnten wir schließlich diesen wunderbaren Anblick heute gar nicht geniessen. Vielleicht hatte ich damals sowieso die völlig falsche Einstellung dazu? Meckern und motzen läßt das Bezirksamt eh völlig unbeeindruckt....
Also dazu gelernt, positiv gesinnt und und optimistisch gesehen: Wir danken heute dem Bezirksamt und/oder den sonstigen Zuständigen. Wir wollen zukünftig mit unseren Besonderheiten werben und prahlen. Wir laden alle Touristen herzlich ein, unseren Kiez zu erkunden (Amsterdam ist nichts dagegen! Sie brauchen dort erst gar nicht zwischenlanden.). Insbesondere geht die Einladung noch an ehemalige DDR-Bürger, welche einen nostalgischen Ausflug in ihre Vergangenheit erleben möchten, um sich mal wieder an Straßenzustände von damals zu erinnern. Wir freuen uns über bezaubernde Seenlandschaften, wir wollen das gerne auf komplette Straßenzüge erweitern. Im Sommer zum Planschen, im Winter zum Schlittschuhfahren.
Aber eine Bitte wäre da noch, damit uns diese Landschaften auch jederzeit zur vollen Verfügung stehen und unsere Gäste freien Blick haben: Ob das Bezirksamt wohl so freundlich wäre, dort Parkverbotsschilder aufzustellen? Das ist wirklich nicht zu viel verlangt (Zumindest so lange, bis die Gewässer noch größer und tiefer geworden sind - dann hätte sich das sowieso von selbst erledigt). Schilder aufstellen, hmmh..., das zumindest haben sie doch schon irgendwo mal hingekriegt - oder?
- Kiez, Mein Kiez, Politik, Satire - 05. März 2009 - 00:02
Tags: abfluss_gully_überschwemmung/berlin/charlottenburg/klausenerplatz
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: