Aktuelles vom Tage
Was war los im Kiez?
Eindrücke vom Kiezer Geschehen am Freitag:
-
Die CDU ging am Freitag dem Wildwuchs an den Kragen, wie sie vorher angekündigt hatte.
Jetzt wissen wir auch, was sie damit konkret meinten. Sie beschnitten die tief unten liegenden Triebe an den Baumstämmen. Ein Mitarbeiter vom Charlottenburg-Wilmersdorfer Grünflächenamt überwachte die Aktion und gab die fachlichen Anweisungen. Das sei nötig erklärte er, da die Triebe dem Baum Energie und Kraft wegnehmen, um in der Krone und in der Höhe zu wachsen. Das Grünflächenamt erledigt solche Baumpflegearbeiten sonst selbst, hat aber immer mehr Probleme durch Mittelkürzungen und dem dadurch bedingten verminderten Personalbestand. So war man von der Seite über eine solche Hilfe sehr erfreut.
Fazit: Eine tolle, weil angebrachte und ganz praktische Aktion - ohne sonst verbreitetes unnützes Politiker-Gefasel!
Mein zusätzliches persönliches Fazit: Eine lobenswerte, weil nützliche und sinnvolle Aktion - klarer Fall. Leider müssen die Bürger zur Behebung von vielen anderen Sorten von "Wildwuchs" weiterhin die nötige Drecksarbeit selbst übernehmen - das ganze Jahr über(!).
- Zum diesjährigen großen Treffen der Hells Angels am Samstag, trafen bereits am Freitag so gegen 16:00 Uhr die ersten Gäste ein. Von beiden Seiten!
- Gesellschaft, Kiez, Politik - 01. August 2009 - 00:44
Tags: berlin/cdu/charlottenburg/hells_angels/klausenerplatz/wahlkampf/wildwuchs
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: