Wir bauen ein Hochbeet!
Zum Berliner Freiwilligentag am 12. September bauen die Bewohner des Betreuten Alterswohnen Charlottenburg (BAW) in der Knobelsdorffstr. 46 ein Hochbeet! Und gleichzeitig ist dort auch Tag der offenen Tür, um mal mit den dort ansässigen Nachbarn ins Gespräch zu kommen.
Das Ganze findet 11:00 - 14:30 Uhr statt.
Folgende Informationen liegen uns vor:
Die Bewohner des betreuten Alterswohnen wollen im Hofgarten ein Hochbeet erstellen und es auch bepflanzen. Gleichzeitig findet in der Einrichtung ein Tag der offenen Tür statt. Das Hochbeet soll nach Fertigstellung mit den ehrenamtlichen Helfern und Besuchern getauft werden.
Mitbringen sollte man, wenn möglich, Gartenhandschuhe. Sonstige Geräte sind vor Ort vorhanden.
Organisiert wird das Ganze vom Verein Vita e.V. (Verein für Integrative Therapeutische Angebote, VITA e.V. Berlin) und der dortige Ansprechpartner ist Herr Schippel.
Die Teilnehmeranzahl ist leider auf maximal 10 Personen begrenzt und darum wird auch um Anmeldung unter der Rufnummer 030 / 45 475 421 gebeten. Natürlich kann man trotzdem am Samstag vor Ort noch mal Nachfragen ob eine helfende Hand gebraucht wird. Dies kann man dann die beiden Kontakte vor Ort (Gabriele Goltermann, Albrecht Wolff) fragen.
Ich werde leider nicht persönlich teilnehmen können, da ja auch am Samstag die Demonstration "Freiheit statt Angst" stattfindet, aber ich wünsche allen Beteiligten beider Aktionen (also der Demo und den Hochbeetbauern) gutes Wetter und viel Spass!
- Gesellschaft, Kiez, Politik, Thema des Monats - 08. September 2009 - 10:03
Tags: betreutes_wohnen/demonstration/freiwilligentag/hochbeet/klausenerplatz/knobelsdorffstrasse
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: