Rock'n'Roll X-MAS mit Rumble Pie im Charlottenburger Haubachtal
Dieter von der Band Rumble Pie (der wo bei "Rumble Pie" für die tiefen Töne sorgen tut ;) teilte uns mit: Liebe Leute vom Klausenerplatz-Kiez, .....
Und wieder geht ein Ort Charlottenburger Tradition kaputt. Das kommende Konzert in "Bernie's Ballroom" wird eines der letzten abendlichen Konzerte im "Liliput" sein. Das Haus wurde an ein neues Immobilienunternehmen verkauft, welches daraus modernisierte Eigentumswohnungen erstellen und zum Verkauf anbieten will. Die angestammten Mieter sind bereits zum größten Teil ausgezogen. Auch der Wirt des Charlottenburger Traditionslokals "Liliput" wird im April 2013 noch seinen Geburtstag in seiner Kneipe feiern, dann fällt auch dort nach über 30 Jahren der Vorhang. Bereits vorher hatten u.a. vielfältige hohe Gebühren aller Art, die von den Behörden aufgerufen
wurden, und immer wieder Anzeigen wegen
Ruhestörung das jährliche "Charlottenburger Rhythm'n'Blues Festival" auf der Haubachstraße zum endgültigen Aus gezwungen. Derzeit finden im Liliput noch ein Mal im Monat Sonntags-Brunches mit Live-Musik tagsüber statt und nur noch selten abendliche Konzerte.
Eine Kiez-Institution verabschiedet sich! Übrigens, wurde hier die Band "Rumble Pie" in angesäuselter Stimmung aus der Taufe gehoben. Wir hatten ihre Geschichte hier schon wiedergegeben.
Am kommenden Samstag gibt es jedenfalls erst nochmal eine satte volle Packung Leben mit:
Powerhouse Rock'n'Roll mit der Gruppe "RUMBLE PIE"
ROCK'N'ROLL X-MAS in "BERNIE'S BALLROOM" im "LILIPUT"
Samstag, 22. Dezember 2012
Beginn 19:00 Uhr
Eintritt frei
Haubachstraße 18, 10585 Berlin-Charlottenburg
Olaf Mahl – lead vocals
Ralf Ettel – lead guitar, vocals
Ingo Lucks - guitar
Dieter Hahne – bass, vocals
Ervin Koncz - drums
FÜNF JUNGS, EINE STECKDOSE UND DAS ROCK’N’ROLL-GEWITTER „RUMBLE PIE“ SCHLÄGT EIN!!!
Kraftvoller und stürmischer Powerhouse Rock’n’Roll erwartet die Zuhörer bei einer Show der Band „Rumble Pie“. Denn zu solchen Gelegenheiten demonstrieren die fünf Bandmitglieder die Vielfältigkeit des Rock’n’Roll wirkungsvoll und eindringlich. Songs der Ramones, Subways, Status Quo und Chris Rea paaren sich Zug um Zug mit Stücken von Chuck Berry, von den Rolling Stones, von den Pretty Things, von ZZ Top und vielen anderen mehr.
Die Jungs sind ein hundertprozentig eingespieltes Team, das sich seit Jahren die Bühne, den Erfolg und auch das letzte Bier teilt. Hier läuft eine turbulente Rock-Show ab, die kein T-Shirt trocken nach Hause gehen lässt. Eben rauer und intensiver Powerhouse Rock’n’Roll, der direkt ins Ohr geht und dort auch bleibt!
Dabei begann alles ganz harmlos bei einer großen Tischrunde im Sommer 2007 in der Musikkneipe „Bernie’s Ballroom im Liliput“ in der Charlottenburger Altstadt. Und wie in Berliner Kneipen so üblich, treffen sich dort Typen unterschiedlichster Couleur in „ihrem Wohnzimmer“.
Ob Studierter, Handwerker, Beamter oder Hartz IV-Empfänger – es finden sich immer belebende Themen in angeregter Stimmung. Und aus so einer beflügelten Laune heraus entstand die Rock-Gruppe „Rumble Pie“.
Zwei „normal Arbeitende“, ein Staatsbediensteter und zwei Überlebenskünstler stellten fest, dass sie im Kontext der munteren Themenvielfalt eines gemeinsam haben: alle fünf spielten und spielen in Rock-Bands und man könnte doch gemeinsam ein neues Band-Projekt an den Start bringen. Ein Tischnachbar meinte in der übermütigen und vergnügten Gründerrunde: „Ihr müsst aber so richtig rumpeln!“ Nach diesem Spruch war der Bandname „Rumble Pie“ schnell gefunden und die Band aus der Taufe gehoben, bestehend aus einer bunten, gut gelaunten Clique. Und urbanes Temperament trifft hier auf kleinstädtische Beschwingtheit, denn zwei Bandmitglieder stammen ursprünglich aus dem tiefsten Süden Deutschlands bzw. von der Nordseeküste.
Bei ihren letzten Gigs in den vergangenen Monaten haben „Rumble Pie“ vor begeistertem Publikum mächtig abgeräumt und haben bewiesen, dass sie von einer Stammtisch-Kapelle weit entfernt sind. Hier kommt das Publikum voll auf seine Kosten und jede Show artet in eine riesige Party aus, die nicht nur die Bandmitglieder ordentlich zum Schwitzen bringt.
Wer also auf geradlinigen, echten, puren, deftigen Rock’n’Roll steht – Hier ist er an der richtigen Adresse!!!
- Kunst und Kultur - 18. Dezember 2012 - 00:24
Tags: haubachstraße/konzert/liliput/rumble_pie/weihnachen
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: