Neues zur "Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit"
Am 06.03.2008 hatten wir hier im Kiezer Weblog (mit weiteren Informationen) auf die Möglichkeit der Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit hingewiesen.
Zur Unterstützung seitens des Bezirksamtes (Finanzierung von Sachmitteln) teilt das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf aktuell mit:
Auf vielfachen Wunsch von Bürgerinnen und Bürgern verlängert das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf die Frist, im Rahmen von ehrenamtlichem Engagement Mittel für die Finanzierung von Sachmitteln zu beantragen. Anträge können nunmehr bis zum Dienstag, dem 15.4.2008 beim Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Abteilung Bauwesen, Bau Ref, Fehrbelliner Platz 4 in 10707 Berlin eingereicht werden.
Quelle: Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Pressemitteilung vom 18.03.2008
Zu den sonstigen am 23.02.2008 hier im Kiezer Weblog vorgestellten Unterstützungsmöglichkeiten bleibt aktuell mitzuteilen:
Anträge zum Fördertopf "Aktionsfonds" können für das laufende Jahr nicht mehr gestellt werden. Die AG "KiezCafé / Nachbarschaftstreff" hatte für den "Freiraum" im Mieterclub einen Antrag gestellt, der mit dem Hinweis abgelehnt wurde, alle Mittel für das Jahr 2008 seien bereits vergeben.
Anträge für das Jahr 2009 sollten dann wohl besser schon im November/Dezember 2008 gestellt werden.
Bei Interesse, vielleicht schon mal im Kalender vormerken!
- Kiez, Menschen im Kiez - 19. März 2008 - 00:36
Tags: aktionsfonds/ehrenamt/kiez/klausenerplatz/soziale_projekte
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: