Solidarität mit der Danckelmannstraße 14
Durch die WIR Wohnungsbaugesellschaft und den SPD-geführten Senat mit dem Verkauf des Hauses hinter ihrem Rücken an "Immobilienhaie", wie es das Kiezblatt (Nr. 27 -Winter 2007) nannte, sind die Mieter der Danckelmannstraße 14 in eine richtig miese Lage geraten. Nach Aussagen von Betroffenen, werden sie seitdem von dem neuen Eigentümer, der Zehlendorfer "Gesellschaft für Bodenverkehr"(GFB) mit Räumungsklagen massiv belästigt. Auch dabei wurden sie wohl wieder von der WIR und der SPD, wie auch der gesamten sonstigen Politik komplett im Stich gelassen und haben keine Hilfe in ihrer bedrängten Lage erhalten. So äußerten sich jene, z.B. trotz entsprechender Nachfragen, auch nicht zu den Vorgängen rund um den Verkauf.
(siehe auch: Beitrag hier im Kiezer Weblog vom Januar 2008)
Jetzt lädt die Danckel 14 ganz herzlich zur Soliparty am Samstag, 12. April ab 16:00 Uhr ein !
Die Danckel 14 (2.HH) feiert - trotz und wegen der Prozesse - am 12. April ab 16.00 Uhr eine Soliparty. Hintergrund: Seit über einem Jahr versucht die neue Hausverwaltung "Gesellschaft für Bodenverkehr" (GfB) uns mittels Räumungsklagen aus dem Haus zu werfen.
Trotz alledem: es wird eine Party mit Live-Musik u. aus der Konserve geben, Infos zum aktuellen Stand der Prozesse, außerdem sind noch einmal die Fotoausstellung über die ersten Jahre des Ziegenhofs zu sehen sowie Kiez-Videos.
Wir feiern und sammeln für die Prozesse des zweiten Hinterhauses.
Bitte bringt Kleinigkeiten zum Essen mit!
Kommt doch alle - halten wir zusammen und zeigen den "Immobilienhaien" und Versagern aus der SPD Politik die Zähne - oder den blanken Hintern oder was Ihr wollt !
- Gesellschaft, Kiez, Menschen im Kiez, Politik - 08. April 2008 - 00:20
Tags: danckelmannstrasse/klausenerplatz/mieter/mietrecht/wohnungsverkauf
vier Kommentare
Nr. 2, maho, 16.06.2009 - 22:59 Hee, das ist ja nett. 2007 hat Andreas (vielleicht kennst Du ihn ja?) eine Ausstellung aus der alten Zeit zusammengestellt. Hier ein paar Fotos davon: http://www.klausenerplatz-kiez.de/intera.. http://www.klausenerplatz-kiez.de/intera.. Schöne Grüße aus Deinem alten Kiez, aus Mottenburg ;) Martin |
Nr. 3, Karsten, 17.06.2009 - 01:08 Danke Martin – für die Grüße&Links. Habe leider niemanden mehr erkannt. Ihr scheint ja ziemlich umtriebig (im positiven Sinne) zu sein, im Kiez. Kennst Du die jetzigen Bewohner der D14? Würde mir das gerne noch mal von innen ansehen, aus nostalgischen Gründen, hab mich aber vorgestern nicht getraut zu klingeln. Liebe Grüße aus FHain. |
Nr. 4, maho, 17.06.2009 - 01:22 Ja, zumindest den Andreas. Der wohnt dort wohl auch schon so lange. Ich selbst wohne auch so lange hier, allerdings nie in der Danckel selbst. Ich kann Dir den Kontakt mit Andreas vermitteln, der weiß ganz bestimmt mehr von dem Haus. Wir haben hier immer dienstags einen Treffpunkt im KiezCafé von 16:00 bis ca. 19:00 Uhr (Neue Christstraße 8) Das wäre doch auch ein schöner Treffpunkt. Wenn Du Lust und Zeit hast, dann hör doch auch mal in das Interview mit alten Leuten der Ziegenhof-Ini von damals rein – vielleicht kennst Du davon noch jemand: Teil 1 http://radio.klausenerplatz-kiez.de/inde.. Teil2 http://radio.klausenerplatz-kiez.de/inde.. Schick uns doch mal Deine Mail-Adresse an webteam (siehe Impressum), dann kann ich Dir den Kontakt mit Andreas mitteilen. Dauert aber etwas. Wir nehmen Dich als ehemaligen Kiezler natürlich auch in die Blogroll auf – wie ich gerade bei Dir gesehen habe ;) Bis dann |
Kein Trackback
Trackback link:
Menno, in genau der Wohnung, wo die Gestalten rausgucken, hatte ich mal gewohnt. Hab mir heute das Gehöft nochmal angesehen. Sieht schön aus, 1982/83 war das alles ne Ecke grauer.