Ehrungen des Bezirksamtes 2011
Auch dieses Jahr will das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf wieder Bürger des Bezirks für ihr Engagement mit Auszeichnungen würdigen.
- Vorschläge für die Bürgermedaille erwünscht
Das Bezirksamt wird eine Bürgermedaille für besondere Verdienste um den Bezirk verleihen. Jede Bürgerin und jeder Bürger kann Vorschläge machen und Personen benennen, die für ihr ehrenamtliches Engagement mit einer Bürgermedaille geehrt werden sollten.
Ein Gremium aus je einem Vertreter der fünf in der BVV vertretenen Fraktionen SPD, CDU, B90/Grüne, FDP und Die Linke, Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen, dem Stellvertretenden Bezirksbürgermeister Klaus-Dieter Gröhler, Wirtschaftsstadtrat Marc Schulte und Sozialstadträtin Martina Schmiedhofer wird über die Vorschläge entscheiden. Die Bürgermedaillen sollen zum Bezirkstag am 19. Oktober 2011 verliehen werden.
Vorschläge können noch bis zum 31. Mai 2011 schriftlich eingereicht werden:
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf
- Büro der Bezirksbürgermeisterin -
Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
- Vorschläge für den Ehrenamtspreis erwünscht
Die Abteilung Soziales, Gesundheit, Umwelt und Verkehr im Bezirksamt lobt in diesem Jahr zum 12. Mal den "Ehrenamtspreis Charlottenburg-Wilmersdorf" aus. Der Preis ist insgesamt mit 4000 Euro dotiert. Das Preisgeld kann auch auf mehrere Preise aufgeteilt werden. Die Bekanntgabe der Preisträger und die Verleihung wird anläßlich des "Tag des Ehrenamtes" stattfinden, der dieses Jahr in der Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße (am 09.09.2011 ab 15:00 Uhr) stattfinden wird.
Vorschläge können bis zum 1. August 2011 eingesandt werden:
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf
- Bezirksstadträtin für Soziales, Gesundheit, Umwelt und Verkehr -
Fehrbelliner Platz 4
10702 Berlin
Zögern Sie bitte nicht, Vorschläge einzureichen. Wer nicht vorgeschlagen wird, kann auch keinen Preis erhalten! Hier bei uns im Kiez am Klausenerplatz, wie auch in jedem anderen Quartier des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf, gibt es ganz sicher viele Personen, Gruppen und Initiativen, die eine Auszeichnung redlich verdient haben. Sie können durch vielfältige Vorschläge auch helfen, die Vergabe offener zu gestalten. Zwischendurch gab es bereits eine erfreuliche Entwicklung bei den Ehrenamtspreisen, die im letzten Jahr leider wieder zum Teil in alte Partei-Beziehungs-Machenschaften, typischerweise am Klausenerplatz, zurückfiel. Ich verweise dazu auch auf ältere Beiträge hier im Kiezer Weblog zu den Ehrenamtsmitteln und der Bürgermedaille des Bezirks mit einigen Hintergrundinformationen.
Weitere Informationen:
* Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Pressemitteilung
zur Bürgermedaille
* Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Pressemitteilung
zum Ehrenamtspreis
* Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf - Tag des
Ehrenamtes und Preisträger
* Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf - Bürgermedaille
- Gesellschaft, Menschen im Kiez - 22. Mai 2011 - 19:45
Tags: berlin/bezirksamt/bürgermedaille/charlottenburg/ehrenamt/ehrung
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: