Teil 4 - Pömpelmania und Polleritis
Neue Poller für den Pümpel-Pömpel-Besessenen
In Teil 2 wurde berichtet: "Doch erst ein eiligst herbeigerufener Baustadtrat aus dem eigenen eng befreundeten Parteiumfeld konnte schließlich mit dem Versprechen, 65 bis 80 neue Poller schnellstmöglich speziell vor seine Haustür als Ersatz zu setzen, eine (vorübergehende?) Beruhigung erreichen."
Bezirksstadtrat Marc Schulte (SPD) hat sein Wort gehalten. Die ersten neuen, eigens für das genehme Klientel seines SPD-Wahlhilfevereins angeschafften, “Wellmann-Poller” stehen direkt vor der Haustür des unbekannten-bekannten Vorsitzenden "kb" (Kiezbündnis?).
Die Aufstellung erfolgte bisher ganz im Stillen. Wie wir hörten, soll allerdings noch eine offizielle "Einweihungsorgie" folgen, bei der Bezirksstadtrat Marc Schulte (SPD) die neuen Pümpel-Pömpel-Poller ganz persönlich und öffentlich auf den Namen "kb" taufen und mit einer persönlichen Widmung versehen wird, damit der Patient endgültig wieder beruhigt schlafen kann.
Wie man sieht, ist es einem SPD-Bezirksstadtrat unter ihm passenden Umständen möglich, Versprechen tatsächlich einzuhalten. Diese Freude werden allerdings SPD-Nichtmitglieder und sonstige nicht Genehme selten erleben. Diese einseitig ausgerichtete Beflissenheit wird landläufig gelegentlich auch immer wieder mal als Korruption und typisch Berliner Filz bezeichnet.
Liebe Charlottenburg-Wimerdorfer Nachbarn: Erhält Ihr Kiez nicht mal eben 50.000 Euro nach Ihren ganz persönlichen Wünschen zugeschoben? Dann sind Sie wahrscheinlich nicht in der genehmen Partei und verfügen nicht über die entsprechenden Strukturen. Sollte Ihnen das aber alles so nicht gefallen - dann dürfte eine Wahl der Charlottenburger Direktkandidatin der SPD zur kommenden Bundestagswahl, Frau Ülker Radziwill, für Sie kaum in Frage kommen, denn sie gehört zum innersten Kreis dieses sich selbst bevorteilenden Zirkels.
Wir wollen den weiteren gelungenen Coup unserer Bezirks-SPD wenigstens noch mit einem vorgezogenen Einweihungsständchen sinnvoll begleiten. Kinder sind frei von in Hinterzimmern geplannten korrupten Machenschaften und nutzen den Pömpel einfach nur auf die schönste und kreativste Art und Weise:
- Politik, Satire - 20. April 2013 - 00:24
Tags: kiezbündnis/parkplatz/poller/pümpel/verkehrswerkstatt/ökokiez
Kein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link: